Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochenplan zum Mitmachen

Thema: Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das Wochenende mit Schnee UND Frühlingssonne liegt hinter uns. Wir hatten Übernachtungsbesuch der Mädchen, nun liegt eine ereignisreiche Woche vor uns und ein anstrengendes Wochenende auch - aber eins nach dem anderen. Die letzte Woche war ebenso ereignisreich wie das Wochenende, und immer schlagen sich die aktuellen Termine auch beim Kochen nieder. Darum kann ich auch so schlecht für die Zukunft planen - ich schaue also wie immer zurück: 21.-27.3.: Montag: wieder mal: alle essen einzeln - Suppe / andere Reste. Dienstag: Frikadellen mit Gemüse und Kart. Mittwoch:: Rindfleischsuppe mit "Boller" (Mehl- und Fleischklößchen) Donnerstag: Pfannkuchen Freitag (mit Gästen der Töchter): "rote Soße" (also eine Art Bolognesesoße mit viiiiiiiiel Gemüse drin) + Nudeln Samstag: (dito): Putenfleisch in Gemüsesoße mit Ofengemüse und Reis Sonntag: (dito): : Fisch mit dem Rest Ofengemüse Ich wünsche Euch allen eine gute Woche und guten Appetit! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.03.2011, 07:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Omelett mit grünem Spargel und Parmesan Petersilienwurzel-Suppe (mit Blumenkohl und lauch und Mettenden) Blumenkohl-Curry mit Frühlingszwiebeln und roten Zwiebeln, lamm und Kokosmilch Blumekohl-Hackauflauf mit tomaten-eierguss Salat mit scampi 2 hartgekochte Eier und 1/2 liter Buttermiclh ;)

von Leewja am 28.03.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Spaghetti mit dicken Bohnen Di: Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe Mi: Vegetarischer Burger mit Pommes Do: Schupfnudeln mit Mohn Fr: Gehen wir Pizzaessen Sa: Weizenauflauf mit Gemüse So: Tortellini in Sahnesauce mit Gemüse

von swimmadel am 28.03.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Mo. nix, da arbeiten und unterwegs Die. Steak Hawai mit Pommes (im Büro) Mi.abend Lasange mit Hackfleisch Do.abend süße Nudeln Fr.abend gehen wir essen,da mein Mann aus Dubai heimkommt und ich ihn vom Flughafen abhole Sa. Sauerkraut,Kartoffeln und Gulasch,dazu Salat So.Putenbraten,Gemüse,Klöße

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mo: Sahnemöhren mit Hack & Nudeln Di: Fisch & Kartoffelsalat Mi: kocht meine Mama immer für uns Do: Grießbrei Fr: Kartoffelgulasch Sa: Nudelpfanne mi Hähnchen, Paprika & Mandarinen (WW-Gericht, sooooo lecker) So: Saisonabschlussessen vom Badmintonverein

von lilatiger74 am 28.03.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Wird deine Familie von Grießbrei zum Mittag satt? Bei uns ist das eine Nachspeise. Wenn ich das zum Mittag machen würde, geb es hier großes Theater. LG

von nest84 am 28.03.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von nest84

Ja klar, davon werde sogar ICH satt ;-). (Ich mache allerdings auch Eier dran, vllt. ist es dadurch etwas "mächtiger".) Mein Mann isst an diesem Tag aber tatsächlich was anderes, der mag süße Hauptspeisen nicht so.

von lilatiger74 am 29.03.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Reste vom WE Di und Mi: Gemüsepfanne mit Reis Do und Fr: Nudelauflauf Sa: Fisch mit Pellkartoffeln und Gurkensalat So: Hähnchenbeine mit Kartoffelgratin

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuu das wird es wahrscheinlich alles geben diese Woche: Montag;: Bauernfrühstück mit Salat Dienstag: Flammkuchen Mittwoch: Kohlrabi, Bratwurst und Kapü Donnerstag: Nudeln mit Tomatensoße Freitag: Paprika-Hackfleischkuchen Samstag: grillen wir, wenn es das Wetter zulässt dazu Kartoffelsalat Sonntag: Hähnchenpfanne o,ä.

von Merry am 28.03.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Merry

Montag: Frikadellen, Kartoffelsüßkartoffelpürree, Salat Dienstag: Nudeln mit Käsesahnesauce, Salat Mittwoch: Kartoffelgulasch, Paprikasalat Donnerstag: Tomatensuppe mit Reis Freitag: Pilzrisotto Samstag/Sonntag: mal sehen...

von happymom am 29.03.2011, 12:34