Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Thema: Wochenessensplan zum Mitmachen

Wie ich gerade feststellen musste, gab es diese Woche am Montag keinen Wochenessensplan. Deshalb schreibe ich heute noch schnell meinen Wochenplan von dieser Woche hier rein. Speiseplan vom 23.12. - 30.12.2012 Sonntag gebackene Leber mit Kartoffelbrei und Röstzwiebel Montag Kartoffelsalat mit Würstle Dienstag Rinderrouladen mit Spätzle Mittwoch Schweinelendchen, Spätzle und Bratensoße Donnerstag Sandwichtoast Freitag Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Dillsoße Samstag Kartoffel-Erbsen-Eintopf Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 26.12.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo, ja vor lauter Weihnachten.... ;-) Mo: Bratwürste, Röstzwiebeln, Kartoffelsalat, Gurkensalat Di: Fondue mit Fleisch, Gemüse, Garnelen, vielen Soßen und Weißbrot Mi: Restesuppe vom Fondue als Vorspeise, Lachs im Ofen mit Wildreis u. Gemüse Do: Nudeln mit Basilikum- Pesto und Salat Fr: Mit Feta gefüllte Zucchini-Schiffchen mit Reis (und Tomatensoße) Sa: Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat So: weiß ich noch nicht Mo: Raclette LG

von Minimaus2 am 26.12.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

die woche hätte ich jeden tag gern bei dir gegessen :) lg

von pothi am 26.12.2012, 23:51



Antwort auf Beitrag von pothi

also diese Woche sah bzw sieht bei uns so aus: Mo, hl. Abend: Ente, Kartoffelklösse, Kroketten, Rotkohl, Maronen, Salat und Dessert Di: Weihnachtsfrühstück, Reste von der Ente, Kaffe, Kuchen , abends kaltes Buffet Mi: Weihnachtsfrühstück, am Abend Gaisburger Marsch Do: Käsespätzle und Salat Fr: Panzerotti und Salat Sa: Maultaschen in der Brühe und mit Ei angebraten mit Tomatensosse und Salat So: kurzgebratenes Fleisch, Kräuterbutter, Ofenkartoffeln mit Sour Cream, Gemüsebeilage, Mo, Silvester: Sushi, Frühlingsrollen, Peking Suppe, gebackenes Huhn und Ente und Rotbarschfilet mit verschiedenen Sossen und Gemüsen, Reis, gebackene Banane und Ananas mit Honig ( holen wir alles beim Chinesen, ausser das Sushi das macht mein Mann selbst), zu später Stunde Stockbrot grillen bei uns im Garten Dienstag: verschiedene Würstchen und Kartoffelsalat Mittwoch: Kartoffelsuppe und Brot

von NICOSI am 27.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

....und schon ist die halbe Woche rum! Hups: Mo: Eierstichsuppe, Rinderfilet m Bohnen & Gnoccis, Lebkuchen Panna Cotta m. heißen Früchten Di: Fleisch Fondue m. versch. Saucen und Baguette Mi: Reste Rinderfilet, Reste Bohnen, dazu Pommes. Panna Cotta Reste als Nachtisch, dann noch Kaffee & Kuchen Do: Spaghetti mit Tomatensauce (ganz simpel heute nach dem ganzen Gefutter!) Fr: Weiß ich noch nicht, worauf wir gerade Lust haben Sa: Vielleicht Chili con Carne m. frischem Baguette So: Vielleicht Schnitzel, Spätzle, Gemüse

von Holly87 am 27.12.2012, 14:16