Elternforum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Kochen & Backen
Wochenessensplan zum Mitmachen

DK-Ursel

Hej allesammen! Wahlabend in Dtld. - Wir hatten stilles Hebstwetter, auch recht mild, wenngleich es auch hin und wieder zwischendurch regnete. Ich bin ziemlich ausgelastet mit Deutsch, das ist toll. Dazu der Chor - die abendlichen Mahlzeiten müssen wieder besser geplant werden. Reste sind nicht nur kein Problem, sondern sogar erwünscht :) Rückblick auf die letzte Woche: 18.9..-24.9...: Montag: Linsensuppe mit selbstgem. Spätzle Dienstag: Kotelletts, Restekart., Gemüse --- alles im Ofen Mittwoch: Bratfuisch mit Kart. + Broccoli Donnerstag: mein Mann Rest Linsensuppe, ich einen Bulgursalat zwischen 2 Kursen Freitag: Broccoliauflauf Samstag: Kaßlerbraten Sonntag: Hokkaido-Suppe mit Knoblauchbaguette Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK


Babybauch November13

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich bin meinen eigentlichen Koch - Plänen diese Woche so gar nicht hinterher gekommen Aber für die nächsten Wochen gelobe ich Besserung Bei uns war das Wetter die Tage richtig schön herbstlich-mild, also konnten wir uns zwei Abende lang auf der Kerb durchschlemmen... 18.09. - 24.09. Montag: Brunch-Nudeln Dienstag: Spaghetti Bolognese Mittwoch: Fisch, Bratkartoffeln, Gemüsegratin Donnerstag: Pizza - Brötchen Freitag: Kerbimbiss (Pommes, Currywurst etc.) Samstag: der Mann war pokern, da hat mir ne 5 Min.-terrine gereicht ;) Sonntag: Nochmal auf der Kerb (Maiskolben, Langos...)


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Wenn ich Pläne für die kommende Woche machen müßte oder würde, hätte ich hier auch nur .. darum schaue ich lieber zurück... dann wird´s auch nicht im Zorn Gruß Ursel, DK


Laneybucks07

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Fleischpflanzerl, Kartoffelbrei und Spitzkohl Di. Ruccola-Avocado-Salat mit Mango Mi. Wiener Schnitzel mit Kartoffel/Gurkensalat Do. Spaghetti mit Garnelen, grüner Salat Fr. Apfelstrudel mit Vanillesauce Sa. Tafelspitz mit Meerrettichsauce und Bratkartoffeln So. Griessnockerlsuppe, Griessbrei mit Himbeersauce Lg und allen ne schöne Woche


PearlandMum

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also... Mo: Selbstgemachte Pizza + Salat Di: Nudeln mit Mais, Paprika und Ei (Restepfanne) Mi: Bratwürstchen mit Kartoffelbrei und Kohlrabigemüse Do: Pfannkuchen mit Apfelmus Fr: Nudeln mit Tomatensoße und Salat Sa: Kürbissuppe So: Schinkennudeln mit Salat Ich bin wirklich ein absoluter Nudelliebhaber, aber meine Jungs wollen aktuell nichts anderes und langsam kann ich keine Nudeln mehr sehen... LG Pearl


Sille74

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Champignon-Rahmschnitzel mit Spätzle Di: Rote Wurst mit Karotten-Blumenkohl-Kartoffelgemüse in Käsesoße Mi: Nudelsuppe (selbst gemachte Hühnerbrühe) mit Hühnchenfleisch und Gemüse Do: Nudeln mit Hackfleischsoße *gg* Fr: Pizza (Teig fertig gekauft, belegen durfte zur Freude der Kinder jeder nach Geschmack) Sa: Linsen, Spätzle, Saiten So: super Wetter, daher noch mal essen in Wirtschaft mit schönem Außenbereich und Spielplatz in Sichtweite. Ich und Kinder: Schnitzel mit Pommes und Salat, Mann: nur großer Salat, er wusste, dass von uns noch genug SchniPoSa übrig bleibt für ihn ...


mama-nika

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ha, dieses Mal habe ich mir auch gemerkt, was es zu essen gab und kann mitmachen. Zur Wahl in Deutschland halte ich mich lieber zurück, ich rege mich sonst nur wieder auf. Lieber schreibe ich übers Essen: Montag: Gulaschreste von Sonntag mit Gemüse und Röstkartoffeln Di: Kartoffelpuffer Mi: Mettstippe mit Kartoffeln und sauren Gurken Do: Kohlrabigemüse Fr: Nudeln mit zweierlei Saucen (Tomaten- und Käsesahnesauce) Sa: Erbseneintopf nach Rezept meiner Uroma So: Gemüselasagne LG


Anka!

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Flädlesuppe und danach Grießbrei mit Zwetschgenkompott Di: selbergemachte Semmelknödel mit Zwiebelfleisch und Salat Mi: Reste vom Vortag Do: Bohnengemüse und Karottengemüse mit Kartoffeln und Fischfilet Fr: Country Potatoes beim Treffen mit Freunden Sa: Spaghetti Bolognese mit Salat So: Reste vom Vortag mit Salat


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Reste Rinderrouladen Di: Mc Donalds Mi: Käse Lauch Suppe Do: Käse Lauch Suppe Fr: Grillen Sa: Pizza vom Italiener So: Brunch mit der Familie bei uns