Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Thema: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Winterferienwoche legt die Betriebsamkeit im Land etwas lahm - aber die letzte Woche hatte noch etliche Termine: Chor, Vorstandstreffen mit nur schlechten Nachrichten, Lesekreis, Chor und natürich Chöre - doch, die Abende sind hier auch gut ausgefüllt. Dafür aber nächste Woche nix, das kann sich auch porisitiv auf die Kochereiauswirken. Dazu überlege ich mir schon ein Geburtstagsessen für meinen Mann mit Gästen und eins mit Tochter --- und wann die andere Tochter mal dazu kommen kann, müssen wir auch noch schauen. Der Rückbick auf die terminreiche Woche sieht so aus: Unser Rückblick auf die Woche Montag: Tochter zum Essen hier: Ratatouille Dienstag Hackbraten mit Gemüse drumherum und Ofenkart. Mittwoch::Mein Mann auf einem Kirchentreffen, dort gibt es dann 1x im Jahr unm diese Zeit ein typisches dänisches "mormoressen" (Großmutter- oder eben Retro-Essen. ich hatte den Gospelvorstand bei mir zuhause und hatte Blätterteigsnack gebacken, an denen ich mich dann satt aß. Nachtisch typisch dänisch auch: æblekage. Donnerstag: mein Mann Rest vom Ratatoille, ich beim Lesekreis Freitag: Rest Hackbraten mit Möhengemüse Samstag: Kichererbseneintopf Sonntag: Kartoffelpuffer - mein abs. Leibegricht, auf das ich mal wieder durch dien Senioren-Dt.-Kurs kam: wie erklärt man Dänen Klöße und Kartoffelpuffer - sie stellen sich da manchmal äußest "begriffsstutzig" an... Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.02.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Diese Woche war immer einer von uns krank oder später zu Hause, da gab es viele schnelle Gerichte und die Kartoffeln mussten weg. Nun hat mich meine Erkältung richtig umgehauen und ich trinke Ingwer- Zitrone mit Honig. Montag: Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salat Dienstag: TK Pizza Mittwoch: selbstgekochte Minestrone Donnerstag: Spiegeleier mit Kartoffelbrei und Salat Freitag: Sushi bestellt Samstag: Spaghetti mit Pesto Sonntag: Lachs- Quiche mit Caprese

Mitglied inaktiv - 13.02.2017, 01:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Zucchini und Tomaten mit Mozzarella überbacken Di. Chickenwings mit Pommer und Salat Mi. Gemüsepfanne Do. Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spiegelei Fr. Tellerfleisch mit Meerrettichsauce und Kartoffeln Sa. Grießnockerlsuppe So. Rouladen, breite Nudeln und Blaukraut Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 13.02.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Montag: Kartoffelsupe Dienstag: kalte Brotzeit mt Wurstsalat Mittwoch: Wok-Gemüse mit Reis Donnerstag: Quiche mit Blattspinat-Tomaten-Feta Freitag: Frikadellen aus Putenhack paniert mit Salat Samstag: Risotto mit Fenchel und Paprika Sonntag: Gulasch mit Vollkornnudeln

von mimavi am 13.02.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mache auch gern noch mal mit :-) Mo: Möhren-Ingwer-Suppe Di: Bratwürstchen, Fächerkartoffeln, Spitzkohl-Möhren-Gemüse Mi: essen mittags alle außer Haus, abends daher nur Brotzeit Do: Lachs mit Nudel-Spinat-Auflauf Fr: Reste von Do Sa: Ravioli So: Hackbraten mit Ofengemüse, Reis und Kartoffelpüree Habt eine schöne Woche!!!

von miemie am 13.02.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier auch noch von uns: MO rest cannelloni DI back-camembert MI gefüllte nudeln,pesto DO pfannkuchen bei oma FR geschnetzeltes,reis,salat SA unterwegs & burger SO pizza vom pizzastein schöne woche!

von UnsaZwerg am 14.02.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

MO :fisch mit kartoffelecken und mix gemuese DI : nudelauflauf mit bunten gemuese MI: ruehrei mit kartoffeln und spinat DO ; china-pfanne mit reis FR : germenknoedel mit roter gruetze SA : koche ich nicht da die kleinen bei papa sind SO : schnitzel mit baguette und salat

von marzipanelfe am 15.02.2017, 17:23