Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Thema: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, auch diese Woche füllten die Chöre 2 Abende (mit) aus, vor allem, da im einen auch noch Generalvers. war und wir somit früehr anfingen. Aber wir hatten auch Besuch von Tochter und von Übernachtungsbesuch am Freitag - das war eine wiillkommene Abwechslung im Alltag. Dafür habe ich jetzt eine ansteigende Grippe, na toll - nächste Woche ist neben der Pflicht auch noch 4x Musik --- neben den beiden Chorabenden auch noch Auftritt bei einem Nachtgottesdienst und ein Gospelworkshop. Na gut, erst Ende der Woche, morgen halte ich mich raus und dann sollte es gehen. Und wenn ich keine Stimme mehr habe, müssen meine Deutschschüler eben noch mehr sagen - lach. Das alles plus ein Kursus für meinen Mann , der morgen anfängt, werde nunsere Küche wieder vor andere Aufgaben stellen -auchd ie werden gemeistert. Unser Rückblick 23.1.-29.1. Montag: jeder für sich gegessen -- ein schnelles Brot/Salat Dienstag (mit Tochter am Tisch): Putenbrust auf Bohnengemüse und mit Restekart.aus dem Ofen Mittwoch: Hühnernudelsuppe Donnerstag: mein Mann Suppe, ich im Chor Kuchen - ja, nicht so optimal, ist aber manchmal so. (Immerhin hatte ich ih nmit frischgem. Vollkornweizen und Frucht gebacken.) Freitag: mit Gästen: Lasagne Samstag: Rest Putenbrust vom Dienstag Sonntag: Sesampanierter Lachs mit Reis und Gemüse Ich wünsche Euch allen eine Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.01.2017, 21:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. gehen wir zum Thai Di. Kartoffel-Karottenstampf mit Wollwurst Mi. Serbische Bohnensuppe mit Ciabatta Do. Kalbsleber mit Apfel und Zwiebel, Kartoffelbrei Fr. Dampfnudeln mit Vanillesauce Sa. Cordon Bleu, Bratkartoffeln und Gurkensalat So. Rindersteaks, selbstgemachte Tagliatelle mit Cognacsauce Euch allen ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 30.01.2017, 07:04



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Rückblick: Mo: Linseneintopf mit Würstchen Di: Risotto mit Zucchini und Huhn Mi: Arme Ritter mit gedünsteten Äpfeln Do: 3-Minuten Lachs mit Salat und Baguette Fr: Tomaten-Mozzarella-Panini mit Ruccolosalat Sa: Heißer Stein und Raclette So: Sandwiches mit Rohnkost für den Teenie, der mit der Schule in der Oper war und ich die Reste der letzten Tage Ich wünsche euch eine tolle Woche! Vg Charty

von charty am 30.01.2017, 10:40



Antwort auf Beitrag von charty

Sonntag: Großer Brunch zum Geburtstag meines Mannes Montag: Großes Reste Essen vom Brunch, Nudeln, Frikadellen, Olivn etc. Dienstag: Bulgurpfanne mit Huhn, Pilzen, Paprika, Kichererben und Avovado, schön scharf zu Mittag am Abend waren wir das tolle Zeugnis meiner Tochter beim Griechen feiern Mittwoch: Reste von der Pfanne für mich, Kinder bekamen Nudeln mit Tomatensoße Donnrstag: Pfannkuchen Freitag: Döneressen mit Freunden der Kinder Samstag: Käseplatte, Trüffelsalamie, tolles Brot und Anti-Pasti Sonntag: Grünkohl mit Kassler, Kochwurst und Kartoffeln: Die Wurst war wohl nicht gut, denn 3 von der Familie haben jezt extrem Magenprobleme, inkl. meiner wenigkeit..das Essen kann wohl in die Tonne...

von Maxikid am 30.01.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also... Mo: Pfannkuchen mit Paprikafüllung Di: Putengeschnetzeltes mit Reis Mi: Nudeln mit Tomatensoße Do: Reste Nudeln und Flammkuchen mit Salat Fr: Hühnersuppe mit Gemüse und Reis Sa: Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Salat So: Chili con carne mit Reis und Salat LG Pearl

von PearlandMum am 30.01.2017, 11:25



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Nach langer Pause, bedingt durch einen familiären Krankheitsfall und damit entstandenes Chaos, möchte ich diese Woche wieder mitmachen: 23.1.-29.1. Montag: Reste von Sonntag (Kartoffelgratin, Fleich) Dienstag: Eisbergsalat mit Mange und Nüssen, dazu Frikadellen aus Putenhack Mittwoch: Kartoffel-Pastinaken-Suppe Donnerstag: kalte Brotzeit mit Tomaten-Basilikum-Aufstrich, Oliven und eingelegtem Feta Freitag: Spaghetti Bolognese Samstag: Reis mit Gemüse asiatische Art Sonntag: Weißweinrisotto und Salat

von mimavi am 30.01.2017, 15:25



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Dann will ich mal einen Ausblick auf diese Woche geben. Heute gibt es Pfannkuchen für meine Familie und ich mach mir Chinesische Nudeln, weil ich keine Pfannkuchen mag. Di: Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis Mi: Frikadellen mit Kartoffeln und Soße Do: Bohnensuppe mit Ciabatta Fr: Reste von Donnerstag Sa: herzhafter Strudel So: Hühnersuppe LG

von nest118 am 30.01.2017, 15:49