Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan

Thema: Wochen-Essensplan

Huhuuuuuuuuu jetzt schaue ich hier rein und sehe, dass der Wochenessensplan noch gar nicht angefangen wurde. Na, dann will ich halt mal den Anfang machen. Die vergangene Woche war schön, aber kalt und es geht gerade weiter so. Aber ich genieße das Wetter dennoch. Hoffe Ihr seid alle gesund und munter. Montag: HErzoginnenkartoffeln, Frikadellen und Buttergemüse Dienstag: selbstgemachte Pizza Mittwoch: Würstchengulasch mit Reis und Salat Donnerstag: Pellkartoffeln mit Quark und Rote-Beete-Salat Freitag: Apfelpfannekuchen Samstag: sind wir im Kommunionsblock, da bekommen wir zu essen Sonntag: Farmer Auflauf evt. LG Merry

von Merry am 06.02.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Merry

Hi dann beteilige ich mich auch mal: Mo Brötchen mit Auflage Die Schnitzel mit Salat Mi Bauern-Hack-Topf Do Pizza Fr Canneloni / Tortellini / Lasagne LG und eine schöne Woche

von Roxylady am 06.02.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Merry

Eisig ist es, gell? Mo---mein mann kommt erst spät nach hause, daher koch ich heute eine schöne gemüsesuppe mit hackklößchen, die kann er asich dann warm machen di---pizza ;) zum Pokalspiel mi---Hacksteaks mit Lauchgemüse do---lachs mit spinat fr---hab ich dienst, also frikadellen mit Tsatsiki sa---scholle mit Blumenkohlgratin so---Möhren-Hack-Quiche (Gäste) Di und So mal mit KH, Konsequenz ist nicht alles im Leben ;)

von Leewja am 06.02.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Merry

na dann versuch ich mal die woche zusammenzubekommen Montag: Gyros mit reis u. salat Dienstag:selbstgemachte Hamburger Mittwoch:brokoliauflauf Donnerstag:vllt. Pizza Freitag:Hähnchemschenkel mit kartoffeln und kaisergem. Wochenende entscheiden wir kurzfristig Lg anja

von dustin1710 am 06.02.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von dustin1710

MO: Bratwurst, Kapü und Sauerkraut Di: Bohnensuppe und Eierpfannkuchen Mi: Bratkartoffeln mit Spiegelei Do: Spaghetti mit Tomatensoße und Salat Fr:Würstchengulasch, Reis und Salat Sa: Mc Donalds So: Sauerbraten, Knödel und Salat Kathi

von kathi1a am 06.02.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Mo: Tortellini Auflauf mit Schinken und Thunfisch Di : Hühnersuppe Mi: Reste von Dienstag Do: Bandnudelsalat und gebratenem Hähnchenbrustfilet Fr: Schupfnudeln mit Sauerkraut, für die Kids mit Zucker und Zimt Sa: Vesper mit Brezeln und Wurstsalat So: Pfannkuchen gefüllt mit Rahmchampignons

von Sonntagskinder am 06.02.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von Merry

Unser Essensplan wird ungefähr so aussehen: Mo: Nudeln mit selbstgemachter Soße Di: Bremerhavener Schlemmerauflauf Mi: Schupfnudeln (wurde nochmal gewünscht, gabs letzte Woche schon mal) Do: Kartoffel-Gemüse Gratin Fr: Wurstsalat + Brotzeit Wochenende wird wie so oft spontan entschieden Eine schöne Woche

von aspecialmemory am 06.02.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

hört sich interessant an, wie geht der?

von Leewja am 06.02.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Leewja

Der würde mich auch interessieren?? LG Merry

von Merry am 06.02.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Merry

Mo.: Brokkolisuppe mit Ciabatta Di.: Orecchiette mit Hähnchen in Rotwein-Tomatensauce Mi.: BBQ-Schnitzelstreifen auf Baked Potatoes Do.: gehn wir zum Essen! Fr.: Lasagne und grüner Salat Sa.: Hähnchen mit Zitronen und Kartoffeln So.: grat. Schweinefilet mit Gorganzolasauce und Taglatelle Lg P.S. Wo is'n die Dk-Ursel?

von Laneybucks07 am 06.02.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Merry

Hallo :-) Bei uns ist es auch kalt, aber ich beschwere mich jetzt nicht darüber. Es ist eben Winter! Bei uns gibts diese Woche: Mo: Reste von gestern Di: Nürnberger Würstchen mit Kartoffelbrei und Kohlrabi in Rahmsauce Mi: Minutensteaks mit Jägersauce, Spätzle und Bohnen Do: Folienkartoffeln mit Sour-cream und Salat Fr: Pfannkuchen Sa: Flädlesuppe mit Brötchen So: weiß ich noch nicht

von Holly87 am 06.02.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Merry

Montag: Kartoffeln, Buttergemüse, Fleischkäse Dienstag: Bratkartoffeln, Ei Mittwoch: Chin. Nudeln mit Gemüse und Ei Donnerstag: Reis, Wurstgulasch Freitag: Nudeln, Tomatensoße Samstag: Abendbrot Sonntag: Knödel, Rotkohl, Gulasch

Mitglied inaktiv - 07.02.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von Merry

So sah unsere letzte Woche essenstechnisch aus... die jetzige wird eigentlich immer spontan entschieden (es wird gegessen was da ist und sich verwerten läßt), weil wir alle lange arbeiten sind, außer das WE das plane ich: Mo: Kartoffeln und Quark Di: Gemüseauflauf Mi: Sandwiches und Salat Do: belegte Brote, eingelegte Gemüse (Gurken, Zwiebeln, rote Bete) Fr: Pizza und Salat Sa: Müncher Schinkennudeln (Rezept von Lecker.de) So: Hasenbraten, Buttergemüse und Kartoffeln

von anett2311 am 07.02.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von Merry

gestern: reste von sonntag ( paprika sahne hähnchen, kroketten und mischgemüse) heute: putenbrust natur gebraten, kartoffeln und bohnensalat mittwoch: keine ahnung, da essen wir immer bei meiner mutter donnerstag: nudelsuppe freitag: schlemmerfilet (fisch), kartoffeln und gurkensalat samstag: blumenkohl-kartoffelsuppe sonntag: putenschneschnetzeltes mit reis und eisbergsalat

von SaRaNi am 07.02.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von SaRaNi

Hej - und danke Merry, daß Du eingesprungen bist, das zeigt mnir doch auch (neben der rasantenbeteiligung), daß der Plan gut angenommen - und ggf. auch vermißt - wird. Also dann mal: Hej allesammen! Uns hat die Grippewelle voll erwischt, nach den Mädchen mich und jetzt fängt mein Mann an zu jammern. Da ist es gut, daß wir bald eine Woche Ferien bekommen - obwohl ich auch ein paar Tage arbeiten muß und Tochter einen Aushilfsjob bei uns hat. Aber ausschlafen bedeutet schon soooo viel! Daher aber meine Absenz beim Wochenplan. Unser Essensplan sah letzte Woche so aus: 30.1-5.2..: Montag: Maultaschen mit Ei Dienstag: Nudel-Broccoli-Auflauf Mittwoch Hühnchen in Cola Donnerstag: Reste vom Vortag mit frischem Broccoli (der verschwindet bei uns meistens komplett!) Freitag : Erbsensuppe Samstag:Mutter krank, Familie muß sich selber helfen Sonntag: : dito Euch allen eine gesunde Woche - Ursel im eisigen DK

von DK-Ursel am 07.02.2012, 21:10