Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hinter mir liegt ein verlängertes Wochenende, denn am Freitag hatte ich einen Resturlaubstag. Abends fuhren wir zu fünft zur Efterskole der jüngstenTochter - die ganze Familie, großer Tochters Liebster und jüngster Tochter Freundin kamen auch mit. Die Musiklinie, in der Tochter ist, und die Theaterlinie führten gemeinsam das Musical HAIR in einer bearbeiteten Fassung auf - sehr imponierend. Ich fühlte mich wirklich in die 60er Jahre zurückversetzt und erinnerte mich gleich wieder an die Schrecken der Nachrichten über den Vietnamkrieg und an die Flower-Power-Musik und -Bewegung. Heute nimmt man Kriegsberichterstattung anders wahr. Trotzdem, auch unsere jungen Begleiter waren beeindruckt. Tochterwardeshalb natürlichauch dieses Wochenende nicht zuhause (letzteshattensie Extraproben), dennsie führendasStück auch für andere Schule, für ältere Jahrgänge (die Treffen hatten - es kamen sogar welche, die 1953 und 1954 dort gewesen sind!) und mehrere für Eltern,Gescwister, Freunde sowie wir, denn nicht alle kamen zum selben zeitpunkt. Gestern war also wieder was, heute auch und morgen wieder - die haben wirklich viel Streß, andererseits ist es ja gut, wenn etwas, in was man soviel Arbeit gesteckt hat, auch öfter als nur 1-2x gesehen wird. Und man wird immer besser, das weiß ich von meinem Gospelchor. Ja,ansonsten war unsere Woche zu zweit ruhig . Essenstechnisch muß ich noch immer lernen, etwas weniger zu kochen, aber naja- wir sind gute Resteesser. Hier der Rücblick: Rückblick: 17.3.-23.3. Montag: überbackene Camembert, Auflaufrest Dienstag: Nudeln mit Lachssoße Mittwoch :gebratene Nudeln und Spiegelei Donnerstag: .Gemüsesuppe - ob das die letzte mit den typischen Wintergemüsesorten war? - mit selbstgebackenen Speckbrötchen Freitag: unterwegs zur Schule der Jüngsten - mit Mann und Maus, für die ich Pizzaschnecken gebacken hatte, für unterwegs. Samstag: Restgemüsesuppe von Donnerstag mit restl. Pizzaschnecken Sonntag: Boef Stroganoff Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.03.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Reiberdatschi mit Apfelmus Di. Nudeln mit Rahmspinat Mi. Toast/Panini mit Schinken und Käse Do. Pizza Fr. gehn wir Sushi-Essen Sa. Lamm, Süsskartoffeln und grüne Bohnen So. Brunch, abends dann nix mehr Lg

von Laneybucks07 am 24.03.2014, 06:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, wir planen für diese Woche: Mo: Kinder: Reste vom gestrigen Putenschaschlik mit Reis und Gurkensalat Eltern: Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Räucherlachs Di: Gebratene Nudeln mit Gemüse (chinesisch) Mi: Käsespätzle mit buntem Salat Do: Pizza und Tomaten-Rucola-Salat Fr: Fischfilet auf Gemüsebett mit Wildreis Sa: Gnocchi mit Gemüsebolognese So: steht noch nicht fest Eine gute Woche Euch allen!

von Minimaus2 am 24.03.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

und bei uns gab/gibt es: Mo Spaghetti Napoli mit Parmesan Di Pommes & Chicken Nuggets (ganz stolz bin - hab das erste Mal Pommes selber gemacht und nicht die TK Tüte aufgemacht...) Mi Pizza Do Cevapcici mit Djuwec Reis Fr Zanderfilet mit Petersilienkartoffeln und Gurkensalat

von JuPaHe am 27.03.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Heute: Gnocci-Pfanne mit Gemüse Dienstag: Lauch-Käse-Suppe Mittwoch: Blumenkohl und Pfannkuchen Donnerstag: Rest Käse-Lauch-Suppe Freitag:Spaghetti mit Pesto Samstag: Leberkäse, Sauerkraut und Bratkartoffeln Sonntag: Lachs in Zitronenkräutersoße mit Reis und Spinat (Chefkochrezept) LG mona

von Mona Laura am 24.03.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Da sich jede "geplante" Woche immer mal was ändert mach ich's auch mal mit dem Rückblick auf die letzte Woche MO: Gemüsepasta mit Putenragout DI: Bärlauchnudeln mit Salat MI: Geröstete Knödel mit Ei und gemischtem Salat DO: Krautpalatschinken mit Schnittlauchsoße FR: Spaghetti, Tomatensauce und gemischter Salat SA: Fischlaibchen mit Petersilienerdäpfel und Sauce Tatare SO: Cordon Bleu mit Pürée und Salat War eine leckere Woche...auf in die nächste

von strickjackale am 24.03.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Geplant für diese woche ist: Mo: Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und buntem Salat Di:Gemüsesuppe mit Grießklößchen Mi:Reste von Mo und Di Do: Leberkäs mit Spiegelei, Kartoffelpürre und Böhnchen Fr: Grießbrei mit Pflaumensoße Sa: selbstgemachte Pizza So: Putenbraten mit Ofengemüse und Ofenkartoffeln Also, wie gesagt, dass ist erst einmal geplant. Aber oftmals kommt es doch anders als gedacht, weil vielleicht keine Reste mehr da sind oder weil noch viele Reste da sind oder weil der Arzttermin einfach länger dauert als geplant und Nudeln mit Tomatensoße dann einfach schneller fertig sind als eine Gemüsesuppe mit Grießklößchen

von Schneefreund am 24.03.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Gestern gab's Reste: Kartoffelgulasch bzw. Nudeln mit Hackfleischsauce heute: Zwieback-Apfel-Schlupfer Mi: Gnocchiauflauf mit Schinken, Champis und Tomaten Do: Hähnchenschenkel, Pommes & Salat Fr: Eblytopf oder Gemüsecouscous Sa: Katopü-Blumenkohl-Hack-Auflauf So: mal schauen...

von lilatiger74 am 25.03.2014, 14:14