Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na, diese vergangene Woche können wir uns wohl alle ziemlich erinnern, was wir gekocht oder gegessen haben. Ich hoffe, Ihr hattet alle nicht nur kulinarisch ein schönes Weihnachtsfest - WIR sind am Hlg. Abend erst um nach 4.00 ins Bett gegangen, also eigentlich schon am 1. Weihnachtstag. Obwohl ich zwischendrin immer mal wieder arbeiten muß, lassen wir die Tage gemütlich ausklingen - die Jüngste ist ja auch noch da und bleibt uns noch 1 Woche erhalten. Nun gilt es noch, Silvester zu überstehen, dann kehrt wieder Alltag ein. Der Rückblick auf die Festwoche sieht bei uns so aus: Rückblick:23.12.-29.12.:: Montag (mit beiden Töchtern): "à la carte" = Resteessen der letzten Tage Dienstag (Hlg. Abend) (mit Gästen) : Weihnachtsessen: Krustenbraten/Entenbraten, Rotkohl/Möhren, Kart./braune Kart., ris alamande Mittwoch (1. Weihnachtstag): Reste vom Feste (da mußte auch die Freundin meiner Jüngsten durch, die unverhofft zu Besuch kam) Donnerstag (2. Weihnachtstag): Rinderbraten mit Klößen Freitag: Reste vom Rinderbraten Samstag: eingeladen Sonntag: Tomatensuppe mit Klßchen als Einlage, Brot Allen eine gute Woche und vor allem einen guten Rutsch! - Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.12.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, ich mache ja Vorschau, aber diese Woche ist recht uninteressant... Mo: ich hab heute Dienst udn habe reste vom geburtstagsessen mit Di: Suppe und raclette bei freunden ab Mittwoch wird Inventur in der TK-Truhe gemacht und diese mal leer gegessen, damit wir sie abtauen können (und auch, um mal ein bisschen zu sparen), also wird es viel gemüse mit Fisch/Eiern geben und suppen udn reste der vergangenen Monate ;))

von Leewja am 30.12.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Auch Vorschau: Mo. Reiberdatschi mit Apfelmus Di. Fondue bei Freunden Mi. Canneloni mit Spinat-Ricottafüllung, Tomatensalat Do. Kräuteromelett mit getr. Tomaten, Ruccola und Parmesan Fr. Brotzeit mit geräuchertem Lachs, Preiselbeermeerrettich etc. Sa. Lasagne und grüner Salat So. Schweinsbraten, Kartoffel- und Teigknödel, Blaukraut Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 30.12.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Salat mit Fischplatte Di: Käsefondue / Gulaschsuppe Mi: Sauerkraut-Schupfnudelpfanne Do: Spaghetti mit Tomatensoße Fr: Kartoffeln mit Quark Sa: Lauchtortilla mit Bratwürstchen und Rohkost So: sind wir eingeladen

von shinead am 30.12.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Rückblick: 23.: Weihnachtsfeier in der Firma: ich hatte Feldsalat, Gans mit Spätzle und Rotkraut und bayrisch Creme 24.: Raclette, seehr lecker, mit Shrimps, Filet und viel. Frischem Gemüse 25.: Zander auf gemüsebett 26.: Pute mit Semmelknödel und schmorkraut 27.: nudelnpfanne mit Räucherlachs und Cocktail Tomaten 28.: Pellkartoffel mit Fleischwurst 29. Rumpsteak mit Zwiebeln (auswärts) Lg

von puschel77 am 30.12.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, hier auch Vorschau: Mo: Gemüse-Getreidebratlinge, Kartoffelbrei, restl. Bratensoße, rote Beete, gemischter Salat Di: Raclette bei Freunden, mittags Salatteller mit restl. Bratlingen von heute Mi: Bratkartoffeln mit Rollmops, für die Kinder Spiegelei, Salat Do: Gnocchi mit Zucchini-Paprika-Zwiebel-Tomatensoße und Feta Fr: Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Soße dazu entweder Brokkoli-Gemüse oder Brokkolicremesuppe als Vorspeise Sa: Elsässer Flammkuchen, bunter Salat So: Sauerbraten, Semmelknödel, Rotkraut Guten Rutsch allerseits!

von Minimaus2 am 30.12.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo bei uns gab es: Mo 23.12.= Reste Die 24.12.= Kartoffelsalat u. Würstchen Mi 25.12. = Nudelsuppe, Gemüsenudeln u. Wildlachs, Eis Do 26.12. = Geschnetzeltes u. Nudeln (bei Schwiegereltern) Fr. 27.12. = Reste vom Mittwoch mit "neuem" Fisch natürlich Sa, 28.12. = Bratwurst mit Kartoffel u. Kohlrabi So, 29.12. = Reste Gemüsenudeln (geb zu es waren viel zu viel) u. Reste von Bratwurst Mo 30.12. = geplant waren Spagetti aber wir mussten in die Metro u. gingen dort essen Heute gibts Raclette. viele Grüße

von RR am 31.12.2013, 17:06