Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! An diesem Wochenende hatten wir wieder unsere Tochter zuhause, d.h. es gab deren Lieblingsessen, smile, aber ansonsten wurschteln mein Mann und ich uns oft durch - Kochen ist einfacher geworden. manchmal aber fehlt mir dann auch die Herausforderung oder aber auch die Menge - denn Neues kochen oder auch mal backen ist nicht meht täglich, nicht mehr so oft. Das hat aber auch Vorteile -- gerade wenn ich wie letzte Woche ein paarmal abends weg muß oder wie nächste Woche unseren Chorvorstand bei uns begrüße oder aber sowieso ab jetzt oft 2x die Woche mit dem Gospelchor, weil wir auf ein großes Weihnahctskonzert hinarbeiten ebi dem wir Aufwärmer für einen berühmten amerikanischen Gospelchor sind, der durch Dk tourt. Für Anfang November ist es noch ungewöhnlich mild, am Montag allerdings brauste auch hier ein Sturm über das Land, der uns jedoch gnädig war -- ich konnte abends sogar in den Chor gehen. Aber ich merke, wie mein Mann unruhig wird, wenn es so weht - seit uns vor 8 Jahren der ganze Giebel runterkam bei so einem Orkan, kann er das eben nicht mehr so gut ab. Ja, und nun also wie immer unser Rückblick auf die vergangene Woche mit kochfreudigerem Wochenende, weil eben Töchterlein mitgegessen hat... 28.10 - 3.11.:: Montag: Muscheln Dienstag : selbstgemachte Burger Mittwoch : Fischpfanne mit viel Gemüse Donnerstag: Putenbrust mit Ofengemüse drumherum, Kart. Freitag Leber mit Kart.brei Samstag: Lachs auf Spinat/Grünkohl Sonntag: Maultaschen Allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 04.11.2013, 00:04



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Bratkartoffeln mit Gurken-Schinken-Salat Di. Spaghetti Carbonara mit gemischtem Salat Mi. Hackbraten, Stampfkartoffeln und Erbsengemüse Do. Apfelstrudel mit Vanillesauce Fr. Thai Curry mit Huhn und Reis Sa. Fleischpflanzerl, Kartoffelwürfel und Wirsing So. Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Endiviensalat Lg

von Laneybucks07 am 04.11.2013, 06:40



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Mo: Kartoffel-Räucherfisch-Küchlein mit Spinat Di: Pilzcremesuppe mit Pilzcrostini Mi: Salat mit Champignons und pochiertem Ei Do: Süßkartoffel-Kürbis-Curry, mit Gästen Fr: evtl. Brokkolicremesuppe oder essen gehen Sa: Bratwurstschnecke mit Salbei, Bratäpfel mit Kürbiskernen und Kürbispüree, danach Laternelaufen, abends Weckman mit Käse in heißen kakao gestippt ;))) So: Apple-Tilsiter-Pie und Birnen-Gorgonzola-Pie mit Chutneys und Salat, nachmittags Miniweckmänner (Gäste)

von Leewja am 04.11.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Leewja

Montag: Möhren-Kürbis-Suppe Dienstag: Reis, Currysauce, Gemüsepfanne Mittwoch: Reste von Dienstag Donnerstag: Spaghetti mit Pesto Rosso Freitag: Pellkartoffeln und Kräuterquark Samstag: Reste von Freitag Sonntag: Spitzkohl, selbstgem. Kartoffelbrei, veget. Bratlinge

von Fortunae am 04.11.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Käse-Lauch-Suppe Die: Kohlrabi, Putenschnitzel und Soße Mit: Spaghetti mit Pesto Do: Hähnchen-Curry und Reis Fr: Bratkartoffeln, Pangasiusfilet und Ofengemüse Sa; Fondue So: Fleischreste, Salzkartoffeln mit den restlichen Dips LG Mona

von Mona Laura am 04.11.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo zusammen, brrr, es wird Herbst ;-). Wir haben folgende Speisen auf dem Plan: Heute: Rindergulasch mit breiten Bandnudeln und Salat Di: Brokkoli-Kartoffel-Auflauf Mi: Käsespätzle mit Salat Do: keiner da, abends Schinkenhörnchen Fr: Ofengemüse mit Feta und Folienkartoffeln Sa: Linsen, Spätzle, Saiten So: Pilzrisotto und Salate LG

von Minimaus2 am 04.11.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Reste von meiner Mom: Putenbraten mit Bohnen und Klößen Di: Omlette mit frischem Brot und grünem Salat Mi: Rosenkohl mit Tomatensoße Do: Kartoffel-Kübis-Curry (da freu' ich mich schon riesig drauf! Fr: Pangasius-Päckchen mit Paprika-Sprossen Gemüse Sa: Spaghetti Bolognese mit Salat So: Malzbier-Gulasch mit Knödeln

von shinead am 04.11.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So: Nudeln mit Gulasch bei Schiwegermutter Sa: Borschtsch Do:/Fr: Wraps Mittwoch: Kartoffel-Brokkoli Auflauf Dienstag: Spaghetti Bolognese Montag: Kartoffeln,Frikadellen,Erbsen&Möhren

von Faro am 04.11.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns schauts diese Woche so aus: MO: Hühner-Chop Suey mit Reis und Salat DI: Gnocchi mit Tomatensauce und Salat MI: Chili con Carne DO: Lauch-Speck-Spätzle mit Salat FR: Spaghetti Bolognese SA: Specklinsen mit Semmelknödel SO: Rindsrouladen mit Bandnudeln oder Püree Mahlzeit!

von strickjackale am 04.11.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Montag: Milchreis mit Apfelmus und. Kirschen Dienstag: keiner da also irgendwas kaltes Mittwoch: Bratwurst, KaPü, Kohlrabigemüse Donnerstag: Nudeln mit Wurstgulasch Freitag: Spare Ribs mit Pommes und Salat Samstag: weiß noch nicht Sonntag: Gulasch mit Knödel

von bärenmama1981 am 04.11.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Apfel-Zwieback-Schlupfer mit Vanillesoße Di: Gemüsenudeln mit Mozzarella Mi: Kartoffel(brei)-Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf Do: Hawaiitoast & Salat Fr: Nudeln mit Thunfisch-Tomatensoße Sa: Kartoffelgulasch So: Geschnetzeltes mit Spätzle

von lilatiger74 am 04.11.2013, 15:46