Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! ich blättere nicht zurück, denn ich pendele noch immer leicht (?) gehandicappt zwischen Ciouch und Computer hin und her, nachdem mich ein paar Viren wirklich k.o. geschlagen aber, aber so richtig. Ich denke, Ihr seid immer so gut, den Wochenplan auch ohne mich zu machen, ich freue mich,wenn / daß er ein Selbstläufer geworden ist!!! Für diese Woche gibt´s von mir höchstens einen Wochenendrückblick, ansonsten lag ich flach mit einem Yoghurtschälchen und viel Saft vor mir und die Familie half sich mit Pfannkuchen, Wärtschen und Spiegeleiern , aber ich bin immer noch groggy, daher werden mir Eure Tips vielleicht durch die nächste WEoche helfen, damit die nicht so ein kulinarisches Desaster wie die letzte wird. Denn so langsam erwacht immerhin auch mein Appetit wieder. Also, gestern gab es Koteletts und Reis aus dem Ofen mit Broccoli, heute die Reste davon. Ich wünsche allen,daß Ihrgesund seid und wenn vergippt, dann nur mit einer landläufigen Erkltung (Influenza), wie ich sie vorher hatte - dieser Viraus ist heftigst!!! Eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.02.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Reste von gestern, Rinderbraten mit Spätzle Di: Schinkennudeln mit Kopfsalat Mi: Spinat mit Kartoffeln und Ei Do: Griesnockerlsuppe da wir abends zum Essen gehen Fr: Iglo Fischfilet Berdellaise ( schreibt man das so?) mit Reis Sa: Gulasch mit Reis und Nudeln Salat So: Braten mit Knödeln und Salat LG bosna

von Bosna am 25.02.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: spinatknödel mit brauner butter und spinat dazu Di:dienst, buttermilch oder quark Mi:Petersilien-Tomaten-Coucoussalat mit arabischem hühnchen Do: essen gehen, wahrscheinlich türkisch, danach gehen wir zu Toni Mono ;) Fr: schon wieder essen gehen, frauenstammtisch, es gibt salat sa dienst, quark und so weiß ich noch nicht

von Leewja am 25.02.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Krieg ich das Rezept von den Petersilien-Tomaten Couscoussalat mit arabischem Hühnchen? Das hört sich außerordentlich lecker an!

von shinead am 25.02.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von shinead

Instantcouscosu vorbereiten versuchen, leckere Tomaten zu bekommen (das ist das schwierigste am rezept ;)), diese klein schneiden, salzen (reichlich) die glatte petersilie (reichlich davon!) auch kleinschneiden Frühlinmgszwiebeln in ringe schneiden orangenschale (unbehandelt) abreiben alles vermengen, dressing aus: Tahin, Zitronensaft, honig, etwas öl und reichlich kreuzkümmel, zimt, salz, pfeffer, chiliflocken gerne noch granatapfelkerne dazu, muss aber nicht das hühnchen, da reibe ich hühnerbrust mit einer mischung aus butterschmalz ras el hanout und evtl. noch zusätzlich zimt, ingwer und kreuzkümmel, je nach geschmck ein, brate es an und lasse es im ofen fertiggaren, dann in streifen schneiden und zum salat servieren. man kann noch Hoummous oder Minz-Joghurt dazu servieren, auch Fladenbrot, wenn es sonst nicht reicht ;) und die reste (also reichlich machen) kann man wunderbar in Pitabroten am nächsten tag zur arbeit mitnehmen ;)

von Leewja am 25.02.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Leewja

Danke! Wir nächste Woche auf jeden Fall ausprobiert!

von shinead am 25.02.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Oje, Ursel...das klingt aber gar nicht schön! Gute Besserung! Das ist der Plan für unsere Woche: Montag: Gnocchi mit Tomatensauce und Parmesan, dazu gemischten Salat Dienstag: Semmelknödel-Brokkoli Auflauf Mittwoch: Kartoffeln, Rosenkohl und Sauce Hollandaise Donnerstag: Pfannkuchen mit Spinat Freitag: Gehen wir essen, wo entscheiden wir spontan :) Samstag: Nudeln mit Pesto verde Sonntag: Schnitzel, Kroketten und Blumenkohl

von februar2007 am 25.02.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo Mo: Pfannkuchen mit Pilzrahmsoße Die: Lauchröllchen und Kartoffelpüree Mit: Schupfnudel-Gemüsepfanne Do: Chili sin Carne Fr: Kartoffeln mit Kohlrabi und Sauce Hollandaise Sa: Lachs-Zucchini-Lasagne So: Gebratener Reis LG Mona

von Mona Laura am 25.02.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich weiß diese Woche noch gar nicht so richtig was ich kochen soll. Muß auch erstmal einkaufen gehen, der Kühlschrank ist fast gähnend leer. Hier mal ein vorsichtiger Plan: Mo. Spätzle mit Sauce Di. Nudelsuppe mit Würstchen Mi. Kartoffelstampf und Gemüse Do. Blumenkohlgratin Fr. Fisch und Reis Eine schöne Woche!

von aspecialmemory am 25.02.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Mo: Schupfnudeln mit Sauerkraut, Salat Di: Karotten-Ingwer-Suppe mit Croutouns Mi: Putengeschnetzeltes mit Reis, Gemüse Do. Pfannkuchen mit Marmelade, Nudelsuppe Fr. Gefüllte Paprikaschoten mit Reis

von dezemberstern am 25.02.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Wochenplan: Mo: Nudelsalat mit Ei (Für die Männer zusätzlich mit Würstchen) Di: Blumenkohlauflauf Mi: Bohneneintopf Do: Schupfnudeln mit Sauerkraut Fr: Forelle Müllerin Art mit Kartoffeln und Salat Sa: Curryhühnchen mit Reis So: Gulasch mit Makkaroni und Salat

von shinead am 25.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Speiseplan vom 24.02. - 02.03. Sonntag Spickbraten mit Kartoffelklösen Montag geröstete Kartoffelklöse mit Salat Dienstag Kartoffel-Möhrensuppe mit Würstchen Mittwoch Käsespätzle mit Salat Donnerstag Milchreisauflauf Freitag Hackbraten mit Bratkartoffeln Samstag Gemüsekuchen Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.02.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, hier gab es heute die Reste vom Wochenende und zum Nachtisch restlichen Wochenen-Kuchen. Dienstag: Linsen, Spätzle, Saitenwurst Mittwoch: Pilzrisotto und Gurkensalat Donnerstag: Thunfisch-Spaghetti mit Salat Freitag: Spinat, Rösti und Spiegelei Samstag: Rigatoni al forno und Salat Sonntag: da wird noch der Familienrat tagen ;-) Eine gute Woche!

von Minimaus2 am 25.02.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Huhu ach ist es schon wieder so weit, na da will ich auch mal versuchen, zusammenzuschreiben, was es gab und geben wird: Montag: Couscous mit Gulasch und Apfel-Möhren-Salat Dienstag: gebratene Lioner, Rosmarinkartoffeln und Feldsalat Mittwoch: Kartoffelcurry Donnerstag: Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat Freitag: Backofengemüse mit Kräuterquark Samstag: gebackene Nudeln Sonntag: Schnitzel, Erbsen-Möhrengemüse und Spätzle Wünsche Euch eine schöne Woche. Gruß Merry

von Merry am 25.02.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Merry

MO: Pilz-Ragout mit Wildreis DI: Döner, Ayran und Salat MI: Ofenpfannkuchen, Vanillesosse und Obstsalat DO: Maultaschen mit Ei angebraten und in der Brühe, Kartoffelsalat Fr: Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sosse und Pinienkernen SA: Gemüsesuppe und Ciabatta SO: Lammragout mit getrockneten Feigen und Kichererbsen, Bulgur, und Joghurt-Knoblauch-Minz- Dip

von NICOSI am 25.02.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bin spät dran diese Woche. Trotzdem Gute Besserung allen Kranken, besonders unserer Ursel! Mo. Wirsing-Birneneintopf mit Speck Di. Canneloni mit Spinatfüllung Mi. Paprika-Hackfleischpfanne mit Reis und Salat Do. Kasspazn mit Feldsalat Fr. Apfelpancakes mit Zimt und Zucker Sa. Ofenschnitzelchen mit Senfkruste, Bratkartoffeln und Balsamicokarotten So. Schweinshaxn, Breznknödel und verschiedene Salate Lg

von Laneybucks07 am 26.02.2013, 18:32