Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej alleammen! Seit Freitag mittag haben wir hier 1 Woche Winterferien. Seitdem bin ich auch krank - und Töchterlein schon die ganze Woche, was bes. fatal war, weil hier vor den Winterferien immer Projekt- oder Theaterwochen sind. Da wollte sie natürlich gerne hin, zumal es diesmal um ein Filmpojekt ging. Tja, und so weiß mein Mann seit Freitag jedenfalls kaum noch, welchem Elend er zuerst seine Aufmerksamkeit schenken soll - oder wie er vermeiden soll, irgendwan anuch so brachzuliegen wie wir. ich hoffe, ich kann morgen arbeiten gehen; immerhin kann ich ja länger schlafen. Dann habe ich auch 2 Tage Urlaub -- Rekonvaleszenzzeit trifft es wohl besser. Und große Tochter ist dabei, mit Liebsten in eine eigene Wohnung zu ziehen und erwartet sicher auch einiges an Unterstützung, immerhin sind ihre Möbel ja auch noch hier, Bücher, viele Klaomtten etc. Das wird keine erholsame Woche, scheint mir -- bis auf die herrlichen Ausschlafmorgen! na, egal,. es wird sicher bald wieer gut sein, eine Grippe im Jahr braucht der Mensch wohl...aber: Dementsprechend war auch die Kocherei am Wochenende. Mein Rückblick für die ganze Woche sieht so aus: 4.2.- 10.2.: Montag: Kartoffelsalat mit Räuchermakrele Dienstag : Nudelpfanne mit Gemüse und Würstchen Mittwoch : Kohlrouladen Donnerstag (Mutter abends zur Arbeit) Möhreneintopf Freitag: :Koteletts im Ofen mit sehr viel Broccoli Samstag; Rest Möhrenintopf Sonntag: Kohlrouladen aus meiner Tiefkühltruhe Allen eine gesunde Woche - und wer Karneval mag: Feiert schön! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 10.02.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Rotes Curry mit Huhn und Reis Di. Kasspatzn mit grünem Salat Mi. Wiener Schnitzel, Bratkaroffeln und Salat Do. Pfannkuchen Fr. Schinkennudeln mit Gurkensalat Sa. Krautwickerl, Kartoffelbrei, verschiedene Salate So. geh'n wir nach'm Skifahren zum Essen Lg und gute Besserung auch an die DK-Ursel-Family

von Laneybucks07 am 11.02.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Hallo, wir reihen uns ein, liebe Ursel: Bei uns liegt auch die Hälfte der Familie flach.... ich gehöre leider auch dazu. Aber immerhin heute bisher kein Fieber mehr. Kochen kommt / kam eher zu kurz bzw. Krankenkost. Gestern schnelle Pestonudeln für die Kinder, Nudelsuppe für die kranken Erwachsenen. Für heute hat es noch Reste davon, genauso vom Milchreis, den meine Tochter gestern für zwischendurch kochte. Geplant wäre (sofern der Appetit wiederkehrt): Ofengemüse mit Feta, dazu Baguette Kasslerlachs aus dem Ofen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree Gemüse-Schupfnudel-Pfanne Käsespätzle mit Salat Erbsensuppe mit Würstchen und Brot 1x Mc Donalds (Ferienversprechen an die Kinder) Eine gute Woche und schöne Ferien allen, die welche haben! LG

von Minimaus2 am 11.02.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Hej nochmal! Danke für die Besserungswünsche, Laney, mir geht´s wie bei Euch, Minimaus -- auch ich fühle mich heute erstmals wieder fieberfrei und halbwegs ausgeschlafen (Kunststück, wo ich gestern fast nur im Bbett lag - mit kl. Abstechern an den Computer - und heute dank der Ferien auch bis 10.00 schlief. Aber es hat geholfen, Schlaf ist eine gute Medizin. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, denn die beste Krankheit taugt nichts - und wer will in den Ferien krank im Bett liegen??? Gruß Ursel, Dk - noch mit Dröhneschädel und Schnupfnase, aber ansonsten schon viel besser drauf

von DK-Ursel am 11.02.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Dann mache ich auch mal wieder mit: So (also gestern): Buchstabensuppe Mo: Kartoffelauflauf und/oder Pfannkuchen Di: Schnitzel mit Kartoffelpü Mi: Risotto Do: Dampfnudeln mit Fleisch und Katoffeln Fr: Hühnersuppe Sa: Reste von FR. LG und allen eine schöne Woche

von nest84 am 11.02.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen, diese Woche bin ich noch total planlos. Haben noch nicht eingekauft un der Kühlschrank ist gähnend leer. Heute gibts deshalb nur TK-Pizza und morgen wird eingekauft. Letzte Woche: Mo: Gemüse-Risotto Di: Puten-Nudel-Pfanne, Honig-Bananen & Apfel-Zimt-Kompott Mi: Chili sin Carne, danach Obstsalat Do: Spaghetti mit Mozzarella-Tomaten-Sauce, Reste v. Obstsalat Fr: Fischstäbchen, Ofenpommes, Blumenkohl Sa: Beim Chinesen Essen geholt So: Reste Chinesisch, danach Strieble als Dessert

von Holly87 am 11.02.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Speiseplan vom 10.02. - 16.02.2013 Sonntag Käsespaghetti, Fleischküchle und Salat Montag geröstete Nudeln mit Hackfleisch Dienstag Kartoffelsuppe, Nachtisch Quarkbällchen Mittwoch Lachs-Sahnefilet mit Salzkartoffeln Donnerstag geröstete Semmelknödel und Salat Freitag Lauchkuchen Samstag Quarknudeln Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 11.02.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

An alle Schnupfnasen erstmal: Gute Besserung! hier unser Plan 10.2. - 16.2.: So: gefüllte Teigtaschen mit Feta-Spinatfüllung Mo: selbstgemachte und gefüllte Gemüse-Wraps Di: Möhrencremesuppe mit Brot (für mich und Kleinkind, Mann macht sich was aus der TK warm - er mag keine Möhren) Mi: Gulasch mit Kartoffeln dazu Apfel-Möhrensalat Do: Rest Gulasch mit Nudeln - Tomatensalat Fr.: selbstbelegte Pizza mit Gemüse Sa: Nudeln mit eingelegten, getrockneten Tomaten in Öl. Allen eine schöne Woche!

von kleines_elfchen am 11.02.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Spaghetti Bolognese Di: Kohlrabigemüse und Kartoffelbrei Mi: Waffeln mit Apfelmus und / oder Kirschen Do: Fleischkäse-Nudelauflauf Fr: Ofenkäse und Kräuterbutterbaguette Sa: Restlicher Fleischkäse, mit Spiegelei und Kartoffelpuffern So: Essen beim Chinesen LG Mona

von Mona Laura am 11.02.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Unser Essensplan für diese Woche: Mo. Minestrone Di. Schnitzel mit Gemüse Mi. Kartoffelauflauf Do. Lasagne Fr. Lachsnudeln Fürs Wochenede ist geplant: Ente mit Klößen am Samstag, Sonntag Brotzeit Schöne Woche!

von aspecialmemory am 11.02.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Super Idee :-D Mo: Schwarzwurzeln, Hackklöschen, Kartoffeln Di+Mi: Thunfisch Nudelsalat Do+Fr: Risotto Sa: Wraps So: gedünstetes Gemüse (Zucchini, Kartoffeln, Paprika in Gemüsebrühe gedünstet) und mit Ei überbraten

von DanniH. am 11.02.2013, 17:31