Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wie so oft in letzter Zeit schon vor dem Schlafengehen den Wochenrückblick oder Eure Vorschau. Bei uns ist derzeit der Teufel los, allein die Termine machen mir kirre im Kopf, nicht nur, daß alle unterschiedlich oder auch mal zusammen welche haben (was auch viel Org. und Koordination mit dem Auto erfordert), dann werden sie auch noch oft abgesagt, verschoben, neu anberaumt - ich blicke da bald nicht mehr durch und fürchte, nicht mal richtig alles notiert zu haben, seufz. Gtu, essenstechnisch ist das manchmal auch heftig, heute wußte ich nicht, wann die Große kommt und wie hiungrig sie dann ist, dann paßte die Suppe prima. Morgen gibt´s für die Familie Lachs aus dem Ofen - ichb in dann schon weg, zur Generalprobe für unser Gospelkonzert am 18.11. , auf das ich mich schon freue. Und dann kommen bald die vielen "Julefrokoster", also dän. Weihnachtsfeiern, die immer mit viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel Essen zu tun haben! Und hier mein Rückblick: 5.11.-11.11.: Montag Rest Schweinebraten vom Sonntag, Rotkohlsalat Dienstag: (unvollst. Familie, aber lieber Besuch): Lasagne Mittwoch, Porree-Hähnchen-Pfanne Donnerstag: Kartoffel-Hackfleischtopf Freitag: Rinderbraten mit Spargel (noch in der Truhe gefunden) und Bohnen Samstag (1 fehlt, daher günstig:): à la carte = Reste der Woche, die einzeln nicht für alle reichen Sonntag: Herbstsuppe mit frischen Spinatbollern Aber erstmal ab ins Bett und auf eine neue - hoffentlich trotz allem gute - Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 11.11.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So dann auch gleich mein Essensplan vom 11.11. - 17.11.2012: Sonntag Kroketten mit Blumenkohl und Soße Holandaise und gemischter Salat Montag gefüllte Gnocchi, Tomatensoße und Käse überbacken Dienstag Pizzatoast / Pilztoast / Toast Hawaii Mittwoch Maultaschen in der Brühe Donnerstag Grießbrei Freitag Tortellini mit Käsesoße Samstag gebackene Leber mit Kartoffelbrei und Röstzwiebeln Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 12.11.2012, 05:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen, unser Essensplan soll ungefähr so aussehen: Mo: Ratatouille mit Reis Di: Gemüse-Quiche Mi: Spaghetti Tonno mit Salat Do: Kartoffelpuffer mit Apfelmus Fr: Kassler, Sauerkraut, Kartoffelbrei Sa und So Mama nicht zu Hause- vermutlich TK-Pizza o,ä. :-) (bzw. vermutlich koche ich unter der Woche große Mengen und hoffe auf Reste....) LG

von Minimaus2 am 12.11.2012, 06:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier ist es zur zeit relativ ruhig.montag und dienstag letzter wo. hatte luca mal wieder mit astma zu kämpfen. nun hat er nur noch husten und schnupfen.feuchtkaltes wetter ist leider immer ein wenig gift für ihn. essenstechnisch weiß ich noch gar nicht so recht wie die woche wird. heute gibt es die reste von gestern; und das war kartoffeln,bohnengemüse und mediteran gefüllte hähnchenbrust(frischkäse,kräuter, getr. tomaten) dazu eine rahmsoße. der rest der woche lasse ich einfach rannkommen um die wöchentlichen nudeln werd ich sicherlich nicht drumrum kommen.

von pulsiva am 12.11.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Milchreis Di. Süsskartoffelsuppe mit Hack Mi. Röstkartoffeln mit Dip Do. Fleischpflanzerl, Kohlrabi und Petersil-Kartoffeln Fr. Gebratene Scholle, Speckbohnen und Krabben Sa. Kasseler mit Röstikruste und Rahmporree O. Lasagne mit versch. Salaten Lg

von Laneybucks07 am 12.11.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Dienst, TK-Truhenkost, Rest Wirsingpfanne mit Mettwurst Di: Zucchini-Möhren-Hack-Pfanne Mi: Cordon Bleue mit Mischgemüse Ab Donnerstag bis Samstag bin ich auf Fortbildung, da werden wir mal sehen. So: viell. Rehrücken oder so? Mittags wahrscheinlich Apfelpfannkuchen mi8t Zimt und mandelblättchen

von Leewja am 12.11.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mein plan für diese Woche: Mo: Nudeln mit Tomaten-Sahnesoße und Feldsalat Di: Fleischkäse mit Bratkartoffeln und gemischtem Salat Mi: Muss ich arbeiten Do: muss ich arbeiten Fr: Cannelloni mit Hackfleischfüllung Sa: Reste So: Gulasch, Rotkohl und Klöße

von Tess@ am 12.11.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

HI hier unser Plan: Mo und Die Gyrossuppe mit Baguette Mi Tortellini / Lasagne / Canneloni Do Hack-Sauerkrautpfanne Fr Nudeln mit Bolognesesoße

von Roxylady am 12.11.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier ist noch schnell unser Plan von letzter Woche! Mo: Fischstäbchen und Gemüse-Reis (asiatische Art) Di: war ich mit Zwerglein bei meiner Mutter essen: Nudelauflauf & Salat Mi: Pasta-Lachs-Auflauf & Eisbergsalat Do: Schupfnudeln-Pfanne m. Sauerkraut & scharfe Salami-Würfel, Salat Fr: Spaghetti mit Auberginen-Hackfleisch-Bolognese Sa: Waren wir essen So: Waren wir schon wieder essen ;o)

von Holly87 am 12.11.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

So, hier unser Plan von letzter Woche: Mo+Di gab es nur Brotzeit weil leider keine Zeit zum Kochen war und wir unterschiedliche Zeiten hatten. Mittwoch gab es Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, dazu gem. Salat Donnerstag Tortelloni mit Lachssauce Freitag Rindergulasch mit Bohnen und Baguette Samstag Ofenkartoffel mit Quark und Forellenfilets Sonntag Schweinekrustenbraten mit Knödel und Kraut Montag Martinigans

von Flecktarnbaby am 12.11.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

häng mich auch mal dran heute: mo. gefüllte champignons mit salat und baguette di. da ich arbeite nix ;-) (kids essen bei oma) mi. schupfnudeln mit kraut do. blätterteigstrudel fr. über mittag arbeite ich also gibt es nix ;-) sa. putenschitzel mit apfel-speckgemüse so hähnchen, pommes, salat

von Schnuffelentchen am 12.11.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo allerseits, hier auch noch schnell der Plan für diese Woche: Mo., also heute: war im Kiga Laternenlaufen, es gab Leberkäsbrötchen Di. Spaghetti Napoli Mi. Gemüsegratin Do. selbstgemachte Pizza Fr.: Blaue Zipfel Für Samstag ist geplant: Käsefondue und für Sonntag Kürbiseintopf Euch allen eine schöne Woche!

von aspecialmemory am 12.11.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Pfannkuchen mit Pilzsoße Die: Rinderhacksteak mit Serviettenknödeln Mi: Gemüsecurry mit Reis Do: Würstchen, Kartoffelstampf und Brokkoli Fr: Nudeln mit Gorgonzolasoße Sa: Essen beim Italiener So: Muscheln mit Brot LG Mona

von Mona Laura am 12.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier mein rückblick auf die letzte woche: MO Reste vom Wochenende DI Pfannkuchen mit Apfelmus/ Quark MI Salat u belegte Brote DO Strammer Max, Kartoffelsuppe FR Laternenfest im kiga mit Maroni, Keksen u Glühwen da sind wir anschl.noch zu Mc Donalds SA Lasagne SO Bohneneintopf für diese Woche ist geplant: Kartoffelbrei mit Leberkäse Nudelauflauf Spinat, Kartoffeln + Ei ???

von DanaSchmied am 13.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von DanaSchmied

bei uns gab es am montag Nudeln mit Bolognese di pellkartoffeln mit sahnehering oder kräuterquark 1 x noch pizza 1 x ne Gemüsesuppe ! x Leberkäse mit Kartoffelbrei und Salat 1 x Milchreis mal sehen, wann es was gibt

von Hewi am 13.11.2012, 23:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, die Woche ist zwar schon zur Hälfte rum, aber hier auch nochmal unser Plan: 12.11. Kartoffelsuppe 13.11. Hot Dogs 14.11. Lasagne 15.11. Kartoffelpuffer 16.11. Gemüsepfanne mit Reis 17.11. Pute und Pellkartoffeln mit Quark 18.11. Kohlroularden mit Kartoffeln und Gemüse LG

von murmelchen0508 am 14.11.2012, 16:36