Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nein, wir sind nicht jetzt erst aufgestanden, aber irgendwie ist mir heute die Zeit davongelaufen. Aber besser spät als nie: Hier kommt unser Rückblick auf eine weitere Ferienwoche, diesmal sogar mit halbwegs ordentlichem Wetter: 25.7.-31.7. Montag: Gemüsesuppe Dienstag: Lachstærte Mittwoch: Blumenkohl und Fischstäbchen, neue Kart. Donnerstag:Rest Gemüsesuppe Freitag: Pommes frites mit gegrilltem Gemüse Samstag: Reste Sonntag : Gemüsepfanne Ja, und nach einem etwas schwülen und vor allem sommerlich warmen Tag gießt es jetzt wieder in Strömen. Da wir am nächsten Donnerstag Gäste bekommen, hätte ich gern Grillwetter - suefz. Ansonsten sehen wir mal, was uns diese letzte volle Ferienwoche bietet. Sie endet im dörflichen (aber überlokalen) Festival, das unser Gospelchor eröffnen wird. Auch dafür brauchen wir natürlich Sommerwetter der besten Art! Allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.08.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

wir hatten letzte woche das.. sonntag: hüftsteaks mit rosmarin kartoffeln und schwarzwurzeln samstag: bratwurst mit brötchen freitag: kebap iskender donnerstag: nackensteak mit fenchelsamen gebraten,dazu kartoffeln und gurkensalat mittwoch: selbstgemachte burger dienstag: nudelauflauf mit kochschinken,speck,erbsen und käse montag: vergessen sonntag: braten mit knödel und rosenkohl

von kleine_fee am 01.08.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hallo, bei uns gibts -Roster, sauerkraut, Kart.-pü -Gemüseeintof -Tortellini -Wisingauflauf -Brokoliquiche -Kartoffel puffer und Apfelmus -Pflaumenknödel LG Carmen

von CarWi am 01.08.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hej Ursel, wie machst du die Lachstarte ? Mit frischem oder geräuchertem Lachs ? Hast du ein Rezept dafür ? Dankeschön und herzliche Grüße von der Westküste - hier ist es auch endlich Sommer geworden, klar, jetzt sind auch meine Ferien vorbei :-( Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 01.08.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hej Ja, das mit dem Wetter kenne ich genauso - mein Urlaub ist auch vorbei, in 1 Woche fängt die Schule an, was meinst Du, wie heiß der August/September werden? Die Lachstorte mache mit dem Lachs, den ich gerade habe - also mal mit frischem, mal mit geräuchertem; der Rest bleibt eigentlichgleich. Tærteboden nach Wunsch und wie zu anderen Tærter. Und dann improvisiere ich ziemlich: 1 Packg. gefrorenen Spinat natürlich Lachs Salz, Pfeffer, ein bißchen Muskat wenn Du mgast, auch ein paar Champignons Alles auf dem Tortenboden verteilen, dann aus etwas Sahne, Creme frache, Ymer oder was Du sonst so da hast + 3-4 Eiern eine Soße rühren und drüberkippen. Backen Man kann auch geriebenen Käse drüberstreuen, aber das lasse ich meistens weg - es gibt so oft andere Möglichkeiten für Käse-überbacken, da ist es schön mal ohne. Geht übrigens auch genauso gut mit Schinken oder würziger Wurst oder eben vegetarisch...(Dann evtl.ein bißchen mehr würzen!) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 02.08.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhuuuuuuuuuuu na mal sehen, was so war und noch sein wird Montag: Chop sue mit Reis Dienstag: Bratwurst und Möhren-Kartoffelngestampfe Mittwoch: Gemüseburger und Pommes Donnerstag: gemischter Salat mit Croutons Freitag: Fischfilet und Kartoffelsalat Samstag: Schnitzel, Kroketten und Salat Sonntag: gegrillt LG Merry

von Merry am 01.08.2011, 21:57