Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die 2. Ferienwoche ist vorüber, meine 1. Urlaubswoche auch - wir haben es genossen, gänzlich ohne Kalender und Uhr zu leben. Und steht das Essen mal eine halbe Std. später auf dem Tisch, macht das gar nichts, früh ins Bett geht hier keiner --- früh aufstehen tue nur ich, seufz-lach. Hier ist derRückblick auf die vergangene Woche, die herrlich entspannt war: 4.7.-10.7. Montag: Rest Nudelauflauf; Brat. + Fleischkäse - alles Reste. Dienstag: Hackbraten Mittwoch: Kartoffelgratin mit Rest Hackbraten Donnerstag: "Rote Soße" Freitag: Rest "rote Soße" Samstag (Geburtstagessen mit Gästen) Grillen fiel wetterbedingt flach, also Lachs in Spinat-Sahnesoße mit Tomatenbrot und Reis: Sonntag : Resteküche Für alle, die wieder fragen: "Rote Soße" nennt meine Tochter seit Kinderbeinchen eine Hackfleischtomatensoße mit gaaaanz viel Gemüse (oft auch Resten) drin. Ich wünsche euch allen eine gute und den Namen verdienende Sommerwoche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 11.07.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Plan für diese woche. Mo Bärlauch-Omelett mit Salat Di Auberginen mit Hack und Feta gefüllt Mi Fisch mit Tomate-Mozarella überbacken Do Buttermilch für mich nach dem Zumba, die Jungs brutzeln sich was (vermutlich Tortellini al Brodo) Fr evtl. ausgehen, Eheerhaltungsabend Sa definitiv sehr schick ausgehen, mein Schwiegervater lädt uns ein, um seine 70. zu feiern So viell. Grillen...

von Leewja am 11.07.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Gemüsenudeln mit Mozzarella Di: Kohlrabisuppe mit Würstchen Mi: kocht meine Mama für uns Do: Milchreisauflauf Fr: Fisch, Salzkartoffeln und Gemüse Sa: Pizzaschnecken & Salat So: Geschnetzeltes mit Spätzle für die Family/Szegediner Würstchengulasch (à la WW) mit KaPü für mich

von lilatiger74 am 11.07.2011, 11:04



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Mo: Kartoffeln, Brokkolie und Kräuterquark, dazu Kichererbsensalat Di: Zuccini-Tomaten-Auflauf, Vollkornreis Mi: Vollkornnudeln mit Spinat und Käse Do: Schweine-Curry-Gulasch mit Nudeln, Gurkensalat Fr: Blaubeeren-Pfannkuchen Sa; Spagetti mit Pilzsoße So: Gehen wir essen LG maxikid

von Maxikid am 11.07.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mo: Nudeln mit Hackfleischsauce Di: Pfannkuchen gefüllt mit Pilz-Tomatenragout Mi: Lachs mit Honig-Senf-Sauce, dazu Tabbouleh Do: Maultaschen mit Ratatouille-Gemüse Fr: Mediterrane Kartoffeln Sa: Chili con Carne oder selbstgemachte Pizza So: Hackbraten mit Spätzle und Gemüse abends: Milchreis mit Erdbeeren und Minzepesto

von März07 am 11.07.2011, 13:28