Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Einige Zeit kam er nicht - ich hoffe, Ihr habt ihn vermißt, nun ist er wieder da, unser Essesnwochenplan. Wir hatten eine heftige Zeit mit den letzten Konfirmationsvorbereitungen, Gästenaus Dtld.. und dem Fest selbst, dann war Sophia zu ihrem Konfirmandenausflug, aber auch gleich im Anschluß auf Schullager, und ich war heilfroh, daß die Wochenendtour, zu der mein Mann und ich als betreuende Erwachsene mitgefahren wären, mangels Beteiligung abgesagt wurde, auch wenn die Kinder incl. Sophia sicher enttäuscht waren. Das Wetter war aber auch so grottenschlecht, daß ich doppelt froh war. Heute morgen war es eiskalt draußen, obwohl nach einem verregneten Wochenende wenigstens mal wieder die Sonne scheint. Und keine Aussicht auf Besserung - neidisch schaue ich bald auf die dt. Wetterberichte. Nun denn, kochen wir lieber, damit es warm wird: Rückblick auf die letzte Woche: 23.5.-29.5. Die ganze Woche bis einschließl. Donnerstag ohne Konfirmandin. Montag: Tochter war gar nicht da, traditonsgemäß hatte sie blå mandag und ihre Gruppe war nach Herning gefahren und kam erst gegen22.00 zurück Aber wir anderen aßen natürlich tapfer die Konfirmationsreste, die sich nicht eifnrieren ließen, sprich Ofen-Kart., Kaßler, geschmortes Sauerkraut. Dienstag: Tochter wieder weg - um 10.00 ging der Bus zum Schulaustausch-Lager nach Fyn Wir anderen bekamen eine Fischpfanne mit den Resten Tomaten, Paprika, Zwiebeln etc. vom Salattisch der Konfirmation Mittwoch: immer noch zu dritt: mariniertes Rindfleisch mit den Möhrenstiften von der Konfirmation in Knoblauchbutter von der Konf. Donnerstag: heute mal wiedert zu viert und nur viert (was in der Woche vor der Konf. durch dt. Gäste auch anders war): Suppe mit Brot von der Konfirmation Freitag: Gott sei Dank (wirklich hochgebetet!!!) zuhause und nicht schon wieder mit Mann und Sophia auf dem nächsten "Lager": Rest Suppe mit Brot von der Konfirmation Samstag:"Boller" i Curry ---- dän. Gericht (Hackbällchen in Currysoße) Sonntag: Reste von Samstag Ich wünsche uns allen eine gute Woche, die ja für alle ein bißchen kürzer ist - Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.05.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

schoen dich wieder zu lesen ursel. lass dich erstmal fest umarmen bei uns.. heute leberkaese mit reis und salat di: hackfleischbaellchen mit kartoffeln und gemuese (weiss noch nicht genau welches) mi: lachsgratin do: nudelsalat mit hartgekochten eiern und buttermilchdressing fr: geselchtes mit sauerkraut und knoedeln sa: linseineintopf so: knoedel mit ei und salat

von kikipt am 30.05.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhu, muss bischen mischen von letzter und dieser Woche, da beide Wochen etwas kürzer waren und sein werden. Montag: Hähnchengeschnetzeltes mit Reis Dienstag: Nackenbraten, Herzoginnenkartoffeln und Rotkohl Mittwoch: Chili con carne Donnerstag: Bratwurst, Kartoffelpüree und Salat Freitag, Samstag und Sonntag sind wir und waren wir verreist.. LG Merry

von Merry am 30.05.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Merry

bin diese woche bei meinen eltern zu besuch, daher weiß ich noch nicht alles so genau: Montag: nudeln mit hähnchen-champignon-sauce Dienstag: zwiebelkuchen Mittwoch: weiß ich noch nicht Donnerstag: lasagne bolognaise Freitag: evtl hähnchen-cocoskspaghetti Samstag: gehe ich pizza essen Sonntag: evtl käse-hackfleich-lauch suppe

von swimmadel am 31.05.2011, 00:17