Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Kurse meines mannes haben sich geändert, folglich unsere (gemeinsamen) Mahlzeiten auch. Resteküche ist weiterhin enie geplante Aktion. Am Freitag war ich zum Wocheneinkauf, da habe ich bei einem Supermarkt Gemüsemischungen aus der Tiefkühltruhe mitgenommen, die besonders preiswert waren - und Abwechslung in die auslaufende Wintergemüseküche bringen. Mengenmäßig auch passend für uns beide, das war mal ein guter Versuch, den ich zwar nicht dauernd wiederholen, aber im Hinterkopf behalten werde. Auch die nächste Woche hat wieder etlich Abendtermine, auch neben unseren Kursen. Es sah so aus bei uns: Rückblick 29.2.-6.3..: Montag: Sauerkrautnudeln, angereichert mit Sahne Dienstag: getrennte Wege, daher mein Mann eine Kaufpizza, Mittwoch Kohlrouladen Donnerstag Mein Mann nochmal eine Kohlroulade Freitag: Reste Kart. im Ofen, dazu Hähnchenbrust auf Gemüsebett Samstag: "grüne" Gemüsemischung mit Spelt, dazu panierter Fisch Sonntag Gemüsemischung für "Köchelessen", mit Gulaschfleisch und Reis Eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.03.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Da mach ich doch glatt mal wieder mit, mein Plan für nächste Woche ist gerade fertig geworden. Da ich fürs Wochenende eine dreistöckige Hochzeitstorte und eine Torte zum 60. Geburtstag machen muss, ist mein Plan nicht sehr kreativ. Mo: Nudeln-Tomaten-Pfanne Di: Kasselerbraten mit Kartoffeln, frischem Salat und Soße Mi: Lasagne und Tomatensalat Do: Kartoffelsalat und Bockwürste Fr: Reste vom Kartoffelsalat mit Kräuterbrot Sa: Pizza So: Hackbraten mit Kartoffelpü, gedünsteten Möhren und Rahmsoße Mo: Pfannkuchen

von nest118 am 06.03.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Lasagne vom Sonntag Die: Fisch paniert, dazu Kartoffelsalat Mi: Pasta mit frischen Pilzen, Sahne/Käse-Sauce Do: Caesars Salad Frei: Thai Curry mit viel Gemüse, Huhn Sa: Quinoa Salat mit Curry und Rohkost So: Ente al Orange

von liebesblind am 06.03.2016, 22:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Rollmöpse und Heringsfilet mit Salat Di: Ratatouilleauflauf mit Feta und Hack Mi: Bei McDonalds gesündigt Do: Salat mit Ofenkäse und Baguette Fr: Omelette mit Käse und Schinken Sa: auswärts Sushi So: Rostbratwurst mit Salat und Ofenkartoffelspalten Nicht die schlechtestete, aber auch nicht die beste Woche :). Auf ein Neues dann. Allen eine schöne Woche!

Mitglied inaktiv - 06.03.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Hähnchenspieße mit Aprikosenreis Di. Schinkennudeln mit Gurkensalat Mi. Wirsing-Parmesan-Suppe Do. Pfannkuchen süß und deftig Fr. Lasagne mit Tomate-Mozzarella Sa. gehen wir zum Griechen So. Krautwickerl, Kartoffelstampf und versch. Salate Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 07.03.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier unser Rückblick MO: Ananas-Burger mit Zucchini-Karotten-Gemüse DI: Gemüsesuppe mit Butterbrot MI: Gnocchi mit Gemüse-Tomatensauce DO: Gemüsegulasch FR: hab ich vergessen SA: gebratene Putenstreifen und Broccolisalat SO: Hähncheninvoltini mit cremiger Champignon-Polenta und Tomatensauce, Broccoli-Karotten-Gemüse und Salat

von strickjackale am 07.03.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

hier auch noch unser rückblick: MO brotzeit,kalte schnitzel,tomaten-feta-salat DI käse-fondue,tomaten-baguette-stangen MI bunte nudeln bolognese,parmesan DO reste FR laugenteilchen,käse SA wiener,pommes SO fleisch-pflanzerl,kartoffelpüree,gem.salat schöne woche allen!

von UnsaZwerg am 08.03.2016, 17:12