Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wirsing???

Thema: Wirsing???

Mein Mann wollte nochmal Wirsing haben... hab ich gekauft... Hm, wie bereite ich ihn denn lecker zu?? Am liebsten mit Kartoffeln untereinander und Hackfleisch... Aber wie würzen usw....?? Sorry, aber ich mochte ihn niemals nicht bei meiner Mutter und habe mich nun 6 Jahre erfolgreich drücken können ;-) Danke schon mal Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sollen die drei zutaten (wirsing, hack, kartoffeln) in einem topf gegart werden oder wirsing und hack zusammen und kartoffeln als beilage? letzteres wäre dann eine art schichtkohl. vielleicht magst du noch mal genaueres dazu sagen. claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte: Kartoffeln und Wirsing zusammen und Hack extra braten hinterher dazu..?? Eigentlich egal, Hauptsache legger... ;-)

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, na dann... wirsingblätter bißfest in salzwasser blanchieren (dauert ca. 5 minuten). 5 - 6 mittlere kartoffeln ca. 15 - 20 minuten kochen, so daß sie nicht ganz weich sind. abkühlen lassen, schälen und in scheiben schneiden. ca. 700 g hackfleisch mit 3 gehackten zwiebeln anbraten, mit salz, pfeffer und tomatenmark würzen. alles schichtweise in einen hohen topf geben, mit ca. 500 - 750 ml brühe übergießen, noch ein wenig pfeffer rein, evtl. auch muskat, knoblauch und kümmel. ca. 20 minuten garen lassen. claudi

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also ich brate das Hack an und gebe den Wirsing dazu. Koche ihn vorher kurz ab. Das ganze gieße ich mit ein wenig Brühe auf und lasse es köcheln. Wenn das ganze fertig ist kommt ein guter Schuß Ketchup rein und ein Schuß Maggi. Super lecker.... LG Silke

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön... Mein mann (man muß sich halt dumm stellen) wird es selber kochen, so wie Claudia es vorgeschlagen hat...

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 12:43