Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Winnie Pooh Kuchen

Thema: Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine Ahnung!

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich würde einen normalen Zitronenkuchen auf dem Blech backen. Dann könntest Du ja mit Lebensmittelfarbe, Zuckerguss usw. einen Winnie Pooh selbst darauf machen. Oder aber es gibt auch Läden (bei uns so ein Teeladen) der verkauft auch extra Figürchen aus Plastik, Marzipan etc. für solche Kuchen oder Torten. Ansonsten könntest Du auch in eine Konditorei gehen und sagen sie sollen Dir so einen Winnie Pooh machen...Den könntest Du dann auf Deinen Kuchen drauflegen. Hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen. LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oder Du machst eine Marzipandecke auf den Kuchen, da kann man Super mit Lebensmittelfarben drauf malen. Die Umrandung (Konturen) kannst Du entweder mit erwärmter Kuvertüre und Pinsel auftragen oder mit schwarzer Lebensmittelfarbe (gibts bei www.torten-kram.de Ein Bild kannst Du am besten übetragen indem Du Dir eine Vorlage machst, auf den Kuchen legst und die Konturen mit einer dicken Nadel (Pin o.ä.) nachstichst, wenn Du die Vorlage weg nimmst hast Du das Bild auf dem Marzipan. Musst dann nur die Konturen nachziehen, wenn das fertig ist, kannst Du mit Lebensmittelfarben den Pooh ausmalen. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 09:56