Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wieviel Kuchen etc

Thema: Wieviel Kuchen etc

Hallo, bei uns steht demnächst ein großes Grill-/Gartenfest an. Erwartet werden ca 80 Erwachsene und ~ 25 Kinder (ca 1 bis 14 Jahre, größtenteils aber Grundschulkinder). Es ist soweit alles organisiert, doch nun ist noch die Überlegung, wieviele Salate und Kuchen gebraucht werden? Was denkt ihr? Ich kann das total schlecht einschätzen. Sind 15-20 Salate ok oder zu wenig? Was meint ihr zum Kuchen? LG Lucky_me

von lucky_me am 21.05.2024, 15:10



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich denke das mit den Salaten ist echt viel. Ihr habt ja dann auch noch andere sachen. Oder sind das kleine Schüsseln. Kuchen würde ich eher vom Blech machen und in kleine rechtecke schneiden. ZB Kirsch, Apfel usw . Und verschiedene Sandkuchen. Marmor, Schokolade, Fanta usw. Finde das persönlich besser als Torten. Evtl eine größere für euren Ehrentag. Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Tag.

von Nikac am 21.05.2024, 19:23



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Ich würde bei der Personenzahl (mindestens) 15 Salate und 10 Kuchen kalkulieren

von Kerstin123 am 21.05.2024, 21:34



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Käme drauf an, ob es erst den Kuchen oder erst Gegrilltes geben soll. Wenn es erst Kuchen geben soll würde ich pro Person ca 2 Stck Kuchen rechnen und dafür weniger Fleisch und Salate. Wenn es erst Gegrilltes gibt und der Kuchen soll Nachtisch sein brauchst du wesentlich weniger, da die Erwachsenen dann eher beim Fleisch und Baguette zulangen.

von sarahT am 27.05.2024, 06:35