Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hallo, suche ein rezept für einen kuchen den ich bunt verzieren kann

Thema: hallo, suche ein rezept für einen kuchen den ich bunt verzieren kann

bei rührkuchen, der ist ja so trocken, da hält doch dann nichts, oder wie macht ihr sowas? kein papageien kuchen, und bitte nicht kompliziert

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

rührkuchen ist doch nicht trocken. ein marmorkuchen z. b. ist total saftig, auch nach 3 tagen noch. verzieren kannst du ihn mit zuckerguß (verschieden eingefärbt). wenn es für eine kinderfeier ist, dann auch noch z. b. smarties drauf, gummibärchen usw. claudia

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

wie sand. ohne kaffee unmöglich zu essen (bei meiner mama aber auch) an tortenguss hab ich nuss wieder nicht gedacht^^ danke

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

kommt auf das rezept an, dann ist es bei dir wohl sandkuchen *g* der soll ja auch trocken sein. über suchfunktion findest du rezepte für marmorkuchen, orangengugelhupf etc. die sind sehr saftig ich meinte aber nicht tortenguss, sondern zuckerglasur (puderzucker und zitronensaft oder wasser + farbe oder saft zum einfärben)

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt hab ichs kapiert. vielen lieben dank!! ich such mich mal durch, und werde mama dann auch mal sagen, was sie da so backt... der ist echt trocken. ich back den eigentlich ungern, deswegen jetzt auch die abwandlung.

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Probier doch den fantakuchen - mi dem kannst Du wirklich alles anstellen, er ist bei indern beliebt und nie trocken! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

geht doch für alles. Zuckerguss rauf und verzieren

Mitglied inaktiv - 29.05.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Papageienkuchen kommt auch gut an und kann man gut verzieren

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 09:42