Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie viele Kochbücher habt ihr?

Thema: Wie viele Kochbücher habt ihr?

Und kocht ihr regelmäßig draus? Ich hab meine mal gezählt und es sind 39! 2 kleinere Ordner mit gesammelten Rezepten nicht mitgezählt. Ich schaue sie mir gerne mal an und koche auch das ein oder andere Rezept, doch meistens immer nur das was wir schon kennen.

von aspecialmemory am 24.08.2012, 09:32



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Zuviel. Bisher hhabe ich alle Büchen von Tupper die es für 4,90 gibts- Sonst auch noch einpaar von Lidl & Co. Auch einzelne ausschnitte aus Zeitschriften

von anke1523 am 24.08.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Hej! Okay, ich outem ich - ich ib eine Sammlerin (vor allem für (Brot-)Backbücher. Und nachdem eine Freundin (ebenfalls kochbegeisterte Bibliothekarin) mir neulich eine Kolumne zuschickte, in der genau diese Sammelleidenschaft auf´s Korn genommen wurde, habe ich nachgezählt: 10 m Regalwand. Aber bei den vielen Metern Regalwand, die wir mit Büchern gefüllt haben, fällt das FAST nicht auf Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.08.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Keine Ahnung, hab ich nie gezählt....sammel sie auch leidenschaftlich... Daraus kochen?!? Eher nicht, eher hole ich mir Anregungen....meistens koche ich mit Ursels Phantasie! ;-)

von Fru am 24.08.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Fru

Hej Fru! Dann wohl mit Deiner Meistens koche ich auch nicht nach Kochbuch, aber ich lasse mic da gerne inspirieren. Und wenn ich mir dann mal ein Rezept vornehme, fehlt garantiert irgendeine Zutat, stattdessen habe ich aber irgendeinen Rest, der eigentlich gern verarbeitet werden sollte -- und vupti, habe ich ein anderes Gericht. Ist eh selten, daß was genauso wie beim letzten Mal schmeckt. BER: Das ist sogar so, wenn man dasselbe Rezept mit 4 versch. Küchen und dementsprechend versch. Köchen kocht: beim lateinamerikanischen Kochkurs forderte uns die Leiterin immer auf, bei den anderen zu probieren,die genau dasselbe Rezept und die von ihr verwandetetn Zutaten gebraucht hatten - es schmeckte überall ein bißchen anders. Egal - ich liiiieeebe Kochbücher, das sind so ziemlich die einzigen Bücher, die ich noch kaufe, der Rest wird inzwischen in der Bibliothek geliehen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.08.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Ich habe 4 - und alle geschenkt bekommen. Ich koche eh selten nach Büchern. Ich stöbere gern im Internet, wandele das dann ab und probiere viel mit den Sachen aus, die ich gerade noch im Kühlschrank vorfinde. Allerdings habe ich einen Ordner mit gesammelten Rezepten (Zeitschriften, Familie & Freunde).

von JoSam am 24.08.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Bei mir wurden die mal gemessen und ich kam auf 2,75m Kochbücher. Nicht mitgezählt sind die Backbücher und seither sind noch einige dazu gekommen. Ich blättere sehr gerne in Kochbüchern, hole mir Anregungen, aber an die Mengenangaben und Zutatenlisten halte ich mich nur oberflächlich, sondern eher, was der Kühlschrank gerade her gibt.

von Nugua10 am 24.08.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Hm, also mit dem Zählen aufgehört habe ich, als ich bei 450 angelangt war - das war vor einigen Jahren. Allerdings sind zwischenzeitlich nur noch wenige hinzugekommen. Regelmäßig daraus kochen, das mache ich nicht - vor allem weil ich eher selten koche seit ich Kinder habe.

von platschi am 24.08.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Ich habe mir noch nie eins gekauft, aber zu diversen Geburtstagen welche geschenkt bekommen. Bin absolut unfähig mich an Rezepte zu halten Koche meistens einfach drauf los und gehe nach Erfahrungswerten. Deshalb backe ich auch nicht gerne, da muss man sich ans Rezept halten, sonst wirds nichts Naja, um die Frage zu beantworten: Ich habe: - Gu Verlag: Basic Cooking Band 1 und 2 - Gu Verlag: Kochen für Babys und Kleinkinder - Partyrezepte - 1 Teig - 100 Muffins - 1 Teig - 100 Torten - Getränke der Welt - irgend ein Heftchen von Maggie Kochstudio (Werbung) plus 1 Ordner aus der Schule

von Holly87 am 26.08.2012, 20:49