Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie mache ich gefüllte Paprika ???

Thema: Wie mache ich gefüllte Paprika ???

Danke für Tips !!

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zwiebel hacken, anbrraten, hackfleisch dazu. mit etwas tomatenmark und gemüsebrühpulver würzen, ggf. etwas wasser dazu. mit salz, pfeffer und kräuter würzen. aufgeschnittene, geputzte paprika damit füllen. in einem hohen topf öl erhitzen, schoten anbraten, etwas tomatenmark in den bratensatz, mit brühe ablöschen und ca. 20 - 25 minuten köcheln lassen. sauce binden, würzen. dazu kartoffelbrei, reis, kartoffeln usw. du kannst die hackmasse auch mit gekochtem reis mischen oder nur gemüsereis als füllung nehmen. oder die füllung mit gewürfeltem feta mischen bzw. kurz vor garende mozzi-würfel auf die schoten legen (der käse schmiltzt dann etwas und "fließt" in die paprikaschoten). oder du nimmst kartoffelbrei für die füllung (z. b. gemischt mit gebratenen pilzen, zwiebelstückchen, gebratenen gemüsestreifen usw.) du kannst die schoten nach dem anbraten auch im backrohr fertiggaren. claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich brate mein Hackfleisch nicht vor. Ich bereite die Paprika vor und würze mein Hackfleisch im rohen Zustand mit Zwiebel, Senf, Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver - das mach ich nach Gefühl und kann dir gar keine Mengen nennen. Die rohe Masse gebe ich dann in die ausgehölten Paprika. Das ganze gäbe ich in einen Bräter, gemeinsam mit Brühe inkl. Tomatenmark und nach belieben Zwiebel, Paprikawürfel ... Das ganze dann binden und abschmecken. Dazu gibt es Reis. Tina

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 13:59