Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie lange hält sich "vakumiertes Fleisch"?

Thema: Wie lange hält sich "vakumiertes Fleisch"?

Hi, ich hoffe, ich habe hier den richtigen "terminus technicus" verwendet... Nennt man doch so, oder? Und wie lange hält es sich dann (im Kühlschrank)?

von happymom am 11.11.2010, 11:42



Antwort auf Beitrag von happymom

In der Regel stehts drauf und es kommt sicher auch drauf an, was es für Fleisch ist. Fakt ist, beim MHD steht immer, das das Fleisch bei einer bestimmten Temperatur aufbewahrt werden muß und so kalt hat kein normalsterblicher mensch seinen Kühlschrank..ich würds sicherheitshalber einfrieren!

von Fru am 11.11.2010, 11:44



Antwort auf Beitrag von Fru

... es von einem Rinderzüchter ist. Mein Vater hat mir das Fleisch mitgebracht. Es ist Rindersteak...

von happymom am 11.11.2010, 12:08



Antwort auf Beitrag von happymom

dann würde ich es einfrieren, sicher ist sicher.

von claudi700 am 11.11.2010, 12:09



Antwort auf Beitrag von happymom

Aber dann ist es doch noch gut????? Da ich es heute und morgen nicht "verbraten" werde, sollte ich es sicherheitshalber einfrieren - das stimmt. Aber!: Soll ich es so, wie es ist, einfrieren? Oder vorher aus der Vakuum-Verpackung (wo ja auch jede Menge Fleischsaft mit drin ist) rausnehmen??? Bei der Gelegenheit würde mir ja der "Geruchstest" sicher Aufschluss geben.....

von happymom am 11.11.2010, 12:14



Antwort auf Beitrag von happymom

Hi, wenn es frisch war und vakuumiert wurde, ist es nach den drei Tagen sicher auch noch gut. Ich würde es so einfrieren, wie es ist, und den Geruchstest machst du dann einfach nach dem Auftauen, wenn du es verwenden willst... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es ohne den Saft einfrieren, sonst liegt das beim Auftauen immer im Saft, mag ich persönlich nicht. Wenn Du es heute UND morgen auch nicht verwendest, auf jeden Fall einfrieren!! LG

von Fru am 11.11.2010, 14:22