Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie kommt der Fisch ins Kind?

Thema: Wie kommt der Fisch ins Kind?

Meine Kinder essen Fisch nur in Form von Fischstäbchen, ich würde ihn aber lieber auch mal anders zubereiten. Hat jemand ein unkompliziertes, gesundes und kindertaugliches Fischrezept für mich? Ich esse selbst keinen Fisch, kann also auch nicht mit gutem Beispiel vorangehen. Danke!

von mamabianca am 28.07.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von mamabianca

fiskibollur http://islandfankochbuch.blogspot.de/2014/09/fiskibollur-fischballchen.html PS die bloggerin ist die userin "Leena" hier im Forum! Die Rezepte sind TOLL TOLL TOLL!

von DecafLofat am 28.07.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Stimmt, da ist einiges für uns dabei. Danke für den Tipp!

von mamabianca am 28.07.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Selbstgemachte Fischburger, Fischrouladen,... warum isst du keinen Fisch?

von claudi700 am 28.07.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von claudi700

Weil ich mich überwiegend vegan ernähre. Es wäre mir aber lieb, wenn meine Kinder - zumindest vorläufig - noch "alles" essen, damit sie auf Kindergeburtstagen und ähnlichen Veranstaltungen nicht aus Außenseiter dastehen. Sie sind mit 3 und 6 Jahren doch noch ziemlich klein. Wenn sie älter sind, können sie gerne entscheiden, was sie essen und was nicht, aber ich will ihnen meine Art mich zu ernähren nicht aufzwingen. Burger und Co. klingen gut, das sollte klappen

von mamabianca am 28.07.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Finde ich gut :-)

von claudi700 am 28.07.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Meine Kinder lieben lachsnudeln, immer schon. Oder nudelsauce mit thunfisch .... hmmmm, da könnte ich mich auch reinlegen! Aber auch sonst fast alles an Fisch. Warum sollen sie denn unbedingt (mehr )Fisch essen?

von kanja am 28.07.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von kanja

Fischfilet mit zerdrückten kornflakes panieren und braten oder mit Sesam panieren und braten.

von Narni@ am 28.07.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Sie müssen nicht unbedingt mehr essen, aber eben nicht immer diese blöden Fischstäbchen. Und Fisch "am Stück" (Filets) rühren sie nicht an.

von mamabianca am 28.07.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Vielseitig anbieten, nicht groß drüber reden, wer was ißt, vormachen und abwarten - zum probieren ermuntern! Je mehr Gesumse ums Essen gemacht wird, umso mehr verhärten sich die Fronten. es ist uninteressant, wenn Mutter nicht mehr interessant findet, was man ißt. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.07.2016, 22:03



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Du kannst doch die Filets schneiden so das sie wie fischstäbchen aussehen.

von Narni@ am 29.07.2016, 17:30