Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Einfacher Kuchen mit Banane....

Thema: Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer weiss wie man den macht??? LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

nicht als Blech sondern in einer runden Form...

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo es gibt eine leckere backmischung - maulwurfkuchen - darin kommen halbe bananen, ist ganz schnell gemacht und schmeckt super lecker. gruss dragana

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich tippe mal auf maulwurfkuchen, den kannst du aber auch ohne backmischung machen. wenn du das rezept brauchst, einfach melden. du kannst aber auch bananenkuchen vom blech machen, dafür einfach einen dunklen biskuit machen, auf den abgekühlten boden ein wenig quark-sahne-masse streichen, dann bananenstücke, dann wieder quark-sahne. muß halt schnell verzehrt werden. claudi

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

nee das war einfacher heller teig...und einfach stückchen reingeschnippelt...

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

evtl. fantakuchen, kann man auch mit bananenstückchen machen was anderes fällt mir net ein

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

???

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen leckeren Bananenkuchen Einen normalen Tortenboden backen Dann 2mal Sahne mit eine Tafel Vollmilchschokolade schmelzen und übernacht im Kühlschrank stellen Dann nächsten Tag mit zwei mal Sahnesteif steifschlagen Eine dünne Schicht auf den Tortenboden streichen und dann die Bananen in Scheiben schneiden und drauflegen Und zum Schluss die restliche Sahnemasse auf den Tortenboden tun Ab im Kühlschrank und fertig

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

4 Ei(er) 250 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 125 ml Öl 150 ml Orangenlimonade 250 g Mehl 3 TL Backpulver 2 Dose/n Pfirsiche oder Bananen oder nach Wahl 600 ml Sahne 3 Pck. Sahnesteif 5 Pck. Vanillinzucker 500 g Schmand etwas Zimt Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. Auf einem Blech verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen. Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben. Gleich verzehren oder kalt stellen.

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, die stücke wären auf dem teig gelegen... mach doch einen einfachen rührteig und schneide die bananen rein, vielleicht hilft dir dieses rezept weiter? 250 g weiche margarine oder butter 1 pck. vanillezucker 130 g zucker 1 prise salz 4 eier 200 g mehl 3 tl backpulver 2 el stärke 2 tl zimt 100 ml milch 2 reife bananen aus den zutaten ein teig rühren. zum schluß die bananstückchen unterheben un den teig in eine springform geben. du kannst die bananen auch halbieren, sternförmig auf den teig legen und etwas eindrücken. mit zitronensaft beträufeln und mit mandelblätter garnieren. oder du gibst den teig in eine gugelhupfform und drückst die bananestückchen in den teig. bei 180 grad ca. 1 stunde backen. in der form erkalten lassen, dann rausnehmen (oder stürzen) und mit schoko- oder zuckerglasur bzw. puderzucker garnieren. claudi

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ein normaler Becherkuchen und Bananen reinpüriert schmeckt auch lecker, ich mache den immer mit braunen Zucker, aber du kannst auch weißen Zucker nehmen, dann hast du den hellen Teig, ev. geriebene Nüsse dazu. LG Traude

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub ich probiere mal eure Vorschläge.. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 08:50