Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wie Nudeln und Thunfisch kombinieren?

Thema: Wie Nudeln und Thunfisch kombinieren?

Hallo habe mal irgendwo gelesen das man Nudeln und Thunfisch zusammen als warme Speise kombinieren kann hat jemand vielleicht ein leckers Rezept für mich? trau mich nicht das nach frei Schnautze zu machen ich danke euch

von likable am 01.06.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von likable

hast du frischen thunfisch oder welchen aus der dose? mit dem dosenthunfisch lässt sich eine schnelle sauce zu pasta zaubern. einfach eine zwiebel hacken, in etwas öl glasig dünsten. den thunfisch abtropfen lassen, dazu geben, kurz anschwitzen. mit passierten tomaten aufgießen, 10 min. ziehen lassen. etwas salz, pfeffer und oregano rein.

von claudi700 am 01.06.2012, 14:34



Antwort auf Beitrag von claudi700

habe den in eigenen Saft, also ohne Öl!

von likable am 01.06.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von likable

Manchmal sind in den Thunfischtomatensaucen nach der Art wie Claudi sie beschrieben hat noch schwarze Oliven (entsteint) in Scheiben dabei. Das ist auch sehr lecker. Ansonsten gibt es bei www.pastaweb.de ein paar weitere Saucen mit Thunfisch, z.B. diese hier: http://www.pastaweb.de/kategorien/fischsossen/ Gruss FM

von Foreignmother am 01.06.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Sorry, der Link ist nur zu der Kategorie "Fischsossen", da gibt es z.B. eine "schnelle Thunfischsauce mit Petersilie" und auch noch weitere. Gruss FM

von Foreignmother am 01.06.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von likable

Auch sehr lecker... http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce.html oder einfach passierte Tomaten, ein Schuss Milch, Sahne, Frischkäse o.Ä., Brühe-Pulver und Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker zu Sauce verarbeiten...abgegossenen Thunfisch hierbei als letztes zugeben, erst aus dem anderen ne normale Tomatensauce herstellen während die Nudeln kochen...

von okelittle am 01.06.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von okelittle

von likable am 01.06.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von likable

ich hab letzthin eine köstliche Sauce (aus der Not heraus) gemacht. Hatte mehrere Rezepte mit Sahne ausgedruckt, die ich kombinieren wollte (ich check, sehr zu empfehlen, immer mehrere ab und kombiniere nach Laune und Fantasie, auch entspr. dem, was von den Zutaten überhaupt auf Lager ist). Mitten im Kochen merkte ich, dass Sahne im Kühlschrank schon von Koch-Mann tags zuvor stibitzt worden war. (ich stieg spontan auf das Glas Tomatensauce um). So dass am Ende die "Not"-Zutaten aussahen, wie folgt (Mengenangaben nicht 100% mehr nachvollziehbar, ich koch und würze nach Rattenart à la Ratatouille), soweit ichs noch zusammenkrieg: #### - 1 Zwiebel kleinschneiden und in Öl anbraten, - mehrere Brisen Chilli dazugeben (je nachdem, wie viel Schärfe man verträgt) - 1 Zehe Knoblauch durchgedrückt - 1/2 bis 1 Teel. gemahlener Koriander (der bringts) - Pfeffer - Salz - Zitronensaft - 1 Teel. Zucker - dann den Thunfisch (Version ohne Öl) MIT dem eigenen Saft dazugeben, zerpflücken, plattdrücken, alles verrühren - 1 Glas Tomatensauce (z.b. Buitoni Basilico) dazurühren - Gewürze wie Basilikum, Oregano nach Lust und Laune - 1 Löffel Olivenpasta (oder Oliven) Köcheln lassen, ein paar Minuten. - dazu Nudeln nach Lust und Laune (Spaghetti, Rigatoni, Bandnudeln) - Parmesan drüber ist nicht notwendig, aber wers unbedingt will. Der Fisch schmeckt von sich aus interessant genug. ### Lecker, und welch ein Glück, dass die Sahne aus war.

von Nikas am 02.06.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von likable

Nudel-Thunfisch Auflauf, ich liebeeee ihn.

von xHoneySx am 03.06.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von likable

Vorab: Ich mache dieses Rezept mit Dinkelvollkorn-Nudeln und gerne auch eine größer Menge, schmeckt nämlich am nächsten Tag als Salat auch total lecker. Thunfisch Zitronen Pasta mit Rucola 4Pers. 300 g Thunfisch naturell (Abtropfgewicht, Dose) 1 Bio-Zitrone 1 rote Zwiebel 4 Stiele Petersilie 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl (beste Qualität) Salz Pfeffer 1 Bund Rucola (80 g) 400 g große Muschelnudeln (Conchiglie) Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen. In eine große Schüssel geben und mit einer Gabel zerkleinern. Zitrone heiß abwaschen, trockenreiben und die Schale fein abreiben. Zwiebel schälen und fein würfeln. Petersilie waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. Knoblauch schälen und mit der flachen Seite eines großen Messers zerdrücken. Zitronenschale mit Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel und Petersilie zum Thunfisch geben und gut mischen. Salzen, pfeffern und zugedeckt 30 Minuten ziehen lassen. 6Inzwischen Rucola putzen, waschen, trockenschleudern und mit einem großen Messer hacken. Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. In einem Sieb abtropfen lassen, dabei 75 ml Nudelwasser auffangen, mit Rucola unter den Thunfisch mischen und servieren. Gruß Mamaj

von mamaj am 04.06.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von mamaj

bbb

von Nikas am 05.06.2012, 17:03