Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Thema: Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Hallo, ich lass bei unserm Bäcker zum Geburtstag von meinem Sohn ein "Kuchendeckel" bedrucken.....ich bin jetzt am überlegen, was für ein Kuchen ich dafür backe... was Trockenes, oder lieber was anderes? Freu mich über alle Anregungen...... LG Lucy

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist das bild für eine torte oder für einen blechkuchen? du könntest hohen biskuit backen, 1 x durchschneiden und mit marmelade oder sahne bzw. creme (aus pudding) füllen. z. b. wäre der boden vom fantakuchen okay, allerdings muß er wirklich hoch sein, solltest du ihn durchschneiden wollen. oder einen lockeren rührkuchen, den könntest du auch durchschneiden und füllen, damit die sache nicht zu trocken wird. lg claudia

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Für eine Torte! Ich will sowieso so einen Mohrenkopfkuchen backen....meinst du, darauf kann man so etwas legen? LG Lucy

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

puh, wenn das bild aus marzipan ist, kann das ein wenig schwer werden, hoffentlich quetscht das beim anschneiden nicht die füllung raus. ggf. ein wenig gelatine unter die masse geben, damit sie fest wird. claudia

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach immer wieder Prinzregententorte. Die ist nicht trocken, aber auch nicht so matschig und wird immer ganz aufgegessen bei uns. Das sind viele dünne Böden mit einer Schokobuttercreme. Rezept schicke ich dir gerne, wenn du möchtest. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, gerne! Per PN oder per E-Mail? LG Lucy

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kannst eigentlich jede Torte machen, die Bilder sind relativ dick und weichen so schnell nicht durch vorallem nicht im Kühlschrank. Ich hatte eine Käse-Sahne Mandarinen Torte und es hat super geklappt. Das Bild kann man zur Not ja auch kurz vorher drauf legen ! LG Anja

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Rezept kommt gleich per PN. Kann aber ein paar Minuten dauern. LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 20:36