Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welchen Kuchen

Thema: Welchen Kuchen

hallo es soll nicht bös klingen, aber da wir noch im Umzug sind habe ich gerade nicht so recht den Kopf mich mit folgendem so sehr auseinander zu setzen. Mein Sohn wird im Juli getauft und ist dann 7 Monate alt. Ich möchte so etwas wie einen Taufkuchen machen. Wie mache ich die Schrift? Mit Lebensmittelfarbe. Als Text dachte ich : Meine Taufe oder Mathis Taufe 08.07.2012 Was eignet sich da? Sandkuchen, Fantakuchen oder Möhrenkuchen?Er soll ja auch ein wenig essen dürfen. Und da wir mehrere Kinder haben bräuchte ich noch ein paa Ideen für einfache Kuche, da ich keine Backfee bin. Habe schon an Muffins gedacht. ich muß auch bedenken daß Schwiegereltern das gesamte WE da sind und da hab ich dann nicht so die Ruhe.Wäre lieb wenn ihr mir helft.

von sternchen1410 am 14.06.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Schau mal weiter unten, da hat eine Nutzerin nach einem Kuchen für den ersten Geburtstag gefragt. Das Antwortrezept klingt doch gut, oder? http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Geburtstagskuchen_79899.htm Schrift mit Lebensmittelfarbe sieht zumindest bei mir nie gut aus. Ich würde glaub ich den Kuchen mit einem Guss abdecken und dann aus Marzipan (mit Lebensmittelfarbe eingefärbt) die Schrift machen. Oder ein ganz dünner Schokoguss und mit Mini-Smarties die Schrift. Ist natürlich nicht so gesund, aber einfacher zu machen.

von JoSam am 14.06.2012, 13:56