Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Sorte Fleisch für Raclett und Fondue?

Thema: Welche Sorte Fleisch für Raclett und Fondue?

Hallo! Frage steht ja schon oben :-) Als Geflügelfleisch wollte ich Hähnchenbrustfilet nehmen. Aber was vom Schwein oder Rind? Welche Soßen nehmt ihr als Beilage? Ich möchte nicht unbedingt nur die gekauften Grillsoßen nehmen, sondern gern auch was selber machen. Nur leider hab ich keine Ahnung wie?! Danke! LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also Fleisch nehm ich immer nur Hähnchen oder Putenbrust und Lummerbraten bzw. Schweinerückenbraten je nachdem was im Angebot ist, alles andere ist mir zu fettig. Rind mag ich nicht, da hol ich wenn nur für meinen Mann 1-2 Steaks. Soßen kauf ich immer die fertigen, dann kommt noch selbstgemachte Kräuterbutter und Tzaziki dazu.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Verräts du mir, wie du die Kräuterbutter selber machst? Ich hab das mal probiert mit Butter und ein 3/4 Schälchen TK 8 Kräuter, aber irgendwie schmeckt das überhaupt nicht... Machst du das Tzaziki auch selber? Wenn ja wie?

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte noch Möhrenstifte und Kräcker mit "irgendwas" zum dippen dazustellen. Aber was nimmt man da? Frischkäse? Aber welcher von den vielen Marken schmeckt am besten dazu?

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst schweine- oder rinderfilet nehmen, in streifen schneiden und marinieren, das wird immer zart. für die saucen quark und saure sahne mischen und dann entsprechend würzen mit paprikastückchen und paprikapulver, pfeffer, salz schnittlauch und salz, pfeffer knoblauch und salz, pfeffer gehackte, gebratene zwiebeln, salz und pfeffer verschiedene kräuter, salz und pfeffer cocktail-sauce aus ketchup und may (je zur hälfte) frischkäse ist eigentlich meist identisch von den zutaten. ich nehme allerdings nur den ohne irgendwelche zusatzstoffe, es sollte nur salz als weitere zutat drauf stehen. noch besser wäre kräuterfrischkäse, ist peppiger und schmeckt nach mehr. oder normalen frischkäse mit kräuter und pfeffer anrühren. claudia

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Super Danke! Aber eine Frage hab ich doch noch *g* du schreibst: "für die saucen quark und saure sahne mischen" Welche Menge nehme ich denn von Quark und saure Sahne?

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

je 50 : 50, also z. b. 50 g quark, 50 g saure sahne. claudia

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:40