Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Nudeln nehmt ihr für Salat?

Thema: Welche Nudeln nehmt ihr für Salat?

Habe immer no-name bisher genommen für Nudelsalat. Schmeckt mir aber nicht mehr irgendwie. Welche Nudelsorte/-firma nehmt ihr für euren Salat? Und hat jemand ein leckeres Rezept für Nudelsalat mit Fetakäse? Damke schonmal.

von NaIch am 11.07.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von NaIch

Barilla meistens Spiralen oder diese kleinen, dünnen, fragen Maccaroni

von Anja+Calvin am 11.07.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von NaIch

Barilla Fussili oder Farfalle, auch mal Maccheroni. Für den Salat die abgekühlten Nudeln mit Paprikastreifen und Tomatenwürfel mischen. Dressing aus etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Milch und oregano, auch Knoblauch passt gut. Oliven hacken, dazugeben. Gut durchmischen, Fetawürfel vorsichtig unterheben.

von claudi700 am 11.07.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von claudi700

Super. Vielen dank schonmal euch zwei.

von NaIch am 11.07.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von NaIch

Nudeln von dennree sind derzeit unsere Favoriten, nicht nur für Salat. Hier mögen wir die Fusili-, Penne- und Pipette-Formen. Und wir haben wirklich schon fast alle Marken durchprobiert (dank unseres Nudelkaspar-Nachwuchses....).

von Nikas am 13.07.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von Nikas

Bekommt man diese Firma in jedem größeren Supermarkt? Ich kenne die gar nicht vom Namen her.

von NaIch am 13.07.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von NaIch

Ich kaufe nur noch Birkel (Eier)nudeln. Ich mag kein Hartweizengrieß mehr und Birkel schmeckt mir am besten. Sehr gut getestet wurden die Spaghetti von der Edeka Hausmarke. Ich denke, dann sind andere Nudelsorten des gleichen Herstellers nicht schlechter.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 16.07.2015, 20:51