Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weißen Spargel grillen

Thema: Weißen Spargel grillen

Hiho, bei dem Wetter MUSS ich unbedingt den Grill anschmeißen und weil neben Grillen momentan Spargel meine große Leidenschaft ist ich weiß, sehr originell von mir ^^), möchte ich weißen! Spargel auf den Grill schmeißen. Hat jemand ein gutes Rezept dafür? Ich selber hatte mir überlegt ihm anzublanchieren und dann ich Stücken in Alufolie zu wickeln und mit ???? Kräutern (welche?)? Butter? Keine Ahnung?? dann zu grillen. Was meint ihr? Habt ihr Tipps?? Danke Chrispi

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

ein paar spargelstangen putzen und mit schinken umwickeln. ein wenig kräuterbutter oder etwas butter mit kerbel und dill miteinpacken, das ganze in alu wickeln und auf dem grill garen. oder den spargel kurz vorkochen, in stücke schneiden und auf schaschlikstäbchen stecken. aus öl, kräuter und knoblauch eine marinade anrühren und die teile damit bepinseln und dann grillen. oder im ganzen grillen, dann aber auf alufolie oder in aluschale und immer schön dabei bleiben, sonst verbrennt der spargel. du kannst auch päckchen machen mit rohen spargelstückchen, zitronensaft, kräuter, tomaten, schinken, kartoffelstückchen. claudia

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, danke für die schnelle Antwort!!! Sag mal, die Päckchen...wie lange brauchen die auf dem Grill? Und welche Kräuter passen dazu? Das mit dem Schinken merke ich mir *schleck*, scheitert aber an Schinkenlosigkeit am Sonntag Hach, was freue ich mich schon Lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

wegen kräuter: siehe mein obiges posting. ca. 15 - 20 minuten brauchen die teile auf dem grill. claudia

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke!

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe noch nie so leckeren Spargel gegessen, kann ich jedem nur empfehlen, dann dazu das Fleisch und Folienkartoffel aus der Glut...nen knackigen Salat...ein Traum...*schwelg*

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habe noch nie so leckeren Spargel gegessen, kann ich jedem nur empfehlen, dann dazu das Fleisch und Folienkartoffel aus der Glut...nen knackigen Salat...ein Traum...*schwelg*

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

wie hattest du es denn jetzt gemacht?

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Spargelstangen geschält und halbiert, kurz blanchiert und dann mit Salz, etwas Zucker, drei Butterflocken, einen Schuss Zitronensaft und Kräutern ab in die Alufolie...Päckchen draus gemacht und auf den Grill geschmissen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 10:11