Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

weihnachtsmenü

Thema: weihnachtsmenü

Hallo, die Weihnachtstage sind zwar noch etwas entfernt aber dennoch beschäftige ich mich damit.Wir möchten gerne dieses jahr unsere Familien einladen. Wir sind 12 Erwachsene und ich muß ein Menü zusammenstellen was nicht so schwierig zu kochen ist (bin nicht soooo die Köchin).Das Problem ist,das Schwiegerelternseite unbedigt etwas Fleischhaltiges braucht.Da darf kein Fett dran sein und sollte noch Soße bringen. Habt ihr Ideen? Üblich ist hier meistens Rinderbraten oder Roladen aber die werden mir meistens zäh wenn ich es besonders gut machen möchte.

Mitglied inaktiv - 04.11.2012, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

wie wärs mit wild,lendenbraten,geflügel? gefüllte gans ist auch lecker.

von pulsiva am 04.11.2012, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, rouladen werden bei mir butterzart wenn ich sie erst scharf anbrate und dann für ca. 20 minuten im schnellkochtopf gare. lg silke

von silke21 am 04.11.2012, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit kalbsgeschnetzeltem oder kalbsrahmbraten? kannst du am vortag schon zubereiten und nur noch erwärmen. menuefolge z. b. vorspeisen: maronencremesuppe brokkolicremsuppe zuckerschotensuppe mit gebratenen shrimps blattsalate mit gebratenen pilzen parmaschinken mit melone hauptgang: kalbsrahmbraten mit spätzle/serviettenknödel/brezenknödel/schupfnudeln, dazu rosenkohl-maronen-gemüse/erbsen-karotten/schwarzwurzeln putenrouladen (gefüllt mit parmaschinken und mozzarella) mit spätzle/rösti o. ä., dazu zucchini-paprika-gemüse putenrollbraten mit kartoffelnknödel und warmem krautsalat hähnchenschnitzel in tomaten-gemüse-sauce mit gnocchi und salat gulasch mit kartoffeln/semmelknödel/nudeln und verschiedenen salaten dessert: weihnachtstiramisu (= lebkuchentiramisu) orangentiramisu warmer schokommufin auf fruchtspiel (oder mit vanillesauce) bratapfel rouladen werden nur zäh, wenn du sie zu lange anbrätst. einfach von jeder seite braten, bis das fleisch farbe genommen hat, dann rausnehmen, saucen-basis machen, rouladen rein und bei kleiner hitze köcheln lassen.

von claudi700 am 04.11.2012, 16:51