Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weihnachtsessen

Thema: Weihnachtsessen

Hallo, Heilig Abend gibts bei uns dann doch wieder Pute, aber was dazu?? Letztes Jahr hatten wir Kroketten und Speckbohnen. Die üblichen Knödel mit Rothkohl ist mir ehrlich gesagt etwas zu mächtig, denn Menne braucht immer ein riesen Vogel, wo mehr als genug fleisch dran ist. Einfach Kroketten oder Kartoffeln und nen Salat finde ich zu langweilig für Weihnachten und was könnte ich leichtes als Dessert machen, was immer noch hinterher passt?? Und was könnte ich am 1. Feiertag machen? Bis jetzt siehts so aus, als wären wir zu Hause, dann kommt höchstens mein Bruder vorbei. Ich dachte irgendwie al Schweinefilte, aber wie und was dazu?? Hab noch nie Filet gemacht und mir schwebt irgendwie was überbackenes oder so vor. Hat ejemand Rezepte?? LG Britta

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

als beilage zur pute passen brokkoli mit gerösteten mandelblättern rosenkohl-maronen-gemüse selleriepüree selleriesalat schwarzwurzeln kohlrabi-gemüse butterkartoffeln rösti als dessert zimttiramisu orangentiramiu zimtparfait maronenparfait lebkuchencreme/-mousse honigkuchen joghurt-creme mit früchten schichtdessert eis mit heißen himbeeren oder zimtkirsch-sauce das schweinefilet rundherum anbraten, in alufolie wickeln und im backofen garen. oder in scheiben schneiden, kurz von beiden seiten braten, in eine auflaufform geben. im bratensatz schalotten und pilze anschwitzen, mit etwas brühe ablöschen. mit sahne verfeinern, würzen, über das filet geben, mit käse bestreuen und gratinieren. oder die angebratenen filetscheiben mit speck umwickeln und im ofen fertig garen. claudia

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudi, hast du von den beiden Sachen Rezepte für mich? joghurt-creme mit früchten schichtdessert LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

500 g vollmilchjoghurt mit 2 pck. vanillezucker glatt rühren. 1 becher geschlagene sahne unterheben. 500 g früchte (entweder tk-beeren oder frische mango, birnen, beeren, kirschen aus dem glas o. ä.) vorbereiten. creme in schälchen geben, beeren drauf. mit zitronenmelisse, schokoraspel o. ä. verzieren. 250 g mascarpone mit 250 g quark glatt rühren, mit 2 pck. vanillezucker süßen, mark einer vanilleschote unterrühren. 1 pck. kekse (butterkekse, amarattini o. ä.) in gefrierbeutel geben, mit nudelholz darüber fahren, bis brösel entstanden sind. früchte vorbereiten (wie oben). in hohe gläser schichten (creme, brösel, früchte, creme, brösel, früchte usw.) claudia

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 16:53