Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weihnachten

Thema: Weihnachten

So gaaanz langsam kommt bei mir dir Vorfreude auf Weihnachten Und ich fange gedanklich schon hin und wieder an zu planen... Geht es euch ähnlich? Wenn ja, habt ihr schon Ideen fürs Essen?

von Holly84 am 05.11.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Holly84

Heilig Abend gibt es bei uns, traditionell, Kartoffelsalat und Bockwurst. An den anderen Feiertagen sind wir bei unseren Eltern und da gibt es dann meistens Ente, Gans o.ä. mit Rotkohl, Kartoffeln und süßem Bobbat. LG

von nest118 am 05.11.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Holly84

ne leider noch nicht. habe noch dazwischen 2 kindergeburtstage.

Mitglied inaktiv - 05.11.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Holly84

Hallo Bei uns gibt es immer Fondue Chinoise, und das schon solange ich denken kann. Ich liebe es und wenn es das nicht gibt, ist es für mich kein Weihnachten. Heilig Abend wird es wohl Fisch geben, da wir mit der Familie meines Mannes feiern und die essen kein Fleisch am 24. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 05.11.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von Holly84

Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. *seufz* Wahrscheinlich mache ich es mir einfach und kredenze an Hl. Abend Broccolicremesuppe, Filetsteak mit grünen Bohnen und Kartoffelwedges und selbstgemachtes Eis. Sollte mein Mann Spätschicht haben gehen Junior und ich zu meinen Eltern. Da gibt es - ganz traditionell - Lende in Zwiebel-Sahne-Soße. 1. Weihnachtsfeiertag sind wir auf einen Geburtstag eingeladen (also und am 2. gibt es Weihnachtsessen bei der Familie. Was das wird - keine Ahnung. Da werde ich bekocht. *gg* Silvester steht bei uns schon fest, da gibt es Fleischfondue. Das wurde gewünscht.

von shinead am 06.11.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von Holly84

Ich mache dieses Jahr Entenkeulen mit Kartoffelknödel, Blaukraut und einer leckeren Soße!

von Wintertraum74 am 11.11.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von Holly84

Wir essen an Weihnachten immer Raclett. Das macht allen in der Familie Spaß. Einziger Nachteil ist dass das ganze Haus danach immer nach Käse riecht.

von Aletta am 22.12.2014, 20:22