Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Weihnachten Dessert

Thema: Weihnachten Dessert

Huhu wir sind HA eingeladen und es gibt wohl Rind und/oder Pute zu essen... Wir sollen den Nachtisch mitbringen... Was könnte man da machen? Mir fehlen echt die Ideen... Wir sind 5 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 2 und 11 Jahre... Also nix mit Alkohol oder viel Zucker... Etwas was sich sehr gut vorbereiten lässt und später dann ein paar Hundert Meter transportieren (also auch nix gefrorenes...) Echt schwer, bin auf eure Ideen gespannt!!! lg

von still-water am 21.12.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von still-water

spekulatiusschichtdessert! zerbröselte spekulatius, quark 8mit etwas zucker) und weihnachtlich gewürzte Kirschen schichten und gut durxchziehen lassen.

von Leewja am 21.12.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von still-water

lebkuchentiramisu (statt lebkuchen kannst du auch spekulatius nehmen) schokomuffins, kirschkompott oder pflaumen mit zim dazu (muffins vor dem servieren noch mal kurz im ofen anwärmen) gewürzmuffins, vanillesauce schichtdessert mit spekulatius oder amarettini, kirschen oder pflaumen (mit zimt), quark-joghurt-creme stracciatella-creme

von claudi700 am 21.12.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von still-water

Bei uns gibts dieses Jahr einen schönen Obstsalat und am 2. Feiertag eine Himbeer-Yoghurtcreme. Das ist nach dem schweren fetten Essen etwas leichtes. Bei uns hat keiner Lust auf fettige Desserts. kathi

von kathi1a am 21.12.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von kathi1a

obstsalat nach schwerem essen ist nicht unbedingt gesund (obst wird in 30 min. verdaut, wenn dann noch ein fransen fleisch im magen liegt, gärt das ganz wunderbar)

von claudi700 am 21.12.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von still-water

Hi bei uns gibts Panna Cotta, das sollte man sogar früher zubereiten, sonst wird es ja nicht fest. Kaputt gehen sollte da dann auch nichts. Dazu eine Dessertsoße und fertig. LG Roxy

von Roxylady am 21.12.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von still-water

ich lieeebe Herrencreme (also Vanillepudding mit Schokostücken und Mandeln). Ansonsten Schokomousse (find ich aber zu mächtig) oder Creme Brullee mit karamelisierten Ananas Was auch super ist (aber doof wegen Transport) ist Zimteis. Ich nehme dafür immer normales (gutes) Vanilleeis, lasse es antauen. vermische es mit ganz viel Zimt und friere es wieder ein.. Schmeckt großartig mit heißen Kirchen o.ä. LG

von iris1009 am 21.12.2011, 13:24