Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schid EHEC, Gurken gekauft und nun ??

Thema: Schid EHEC, Gurken gekauft und nun ??

Tomaten, klar, werden als Tomate mit Mozzarella überbacken auf den Tisch gebracht, aber was mach ich mit den Gurken ??? Sind theroretisch aus den Niederlande, ist es dann besser ?? Meine Maus (jetzt 2,5 Jahre jung) hatte im vergangenen Jahr schon mal EHEC leichte Form, aus nem Streichelzoo mit heim gebracht. Ich brauch das nicht wieder !!! Und schon gar nicht als HUS Was also mit den Gurken anstellen, gibt es die irgendwie gekocht oder soll ich sie wegwerfen ???

von Hinze am 26.05.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Hinze

du kannst sie gefüllt garen oder wenn als Salat, gut unter fließendem kalten Wasser abwaschen, das reicht

von Hugo.. am 26.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Hugo..

wie mach ich das ?? Abgewaschen und getrocknet hatte ich sie schon nach dem Einkauf, essen sie ja auch nicht mit Schale.

von Hinze am 26.05.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Hinze

gurke halbieren, dann der länge nach halbieren. mit einem teelöffel das innenleben entfernen. füllen mit gebratenem hack, gemüse o. ä., in auflaufform, käse drauf, überbacken.

von claudi700 am 26.05.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von claudi700

das Wasser im Mund zusammen. Mal sehen was meine Familie dazu sagt *lach* Das sind total die Kostverächter

von Hinze am 26.05.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Hinze

gurkengemüse zwiebelwürfel anschwitzen ,gurkenstücke mit dazu,kurz anbraten ,instantbrühe ,zucker ,salz,dill zum würzen nehmen als letztes schluck sahne/schmand mit reingeben

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Hinze

bedenkenlos essen? Hab gestern mittag fleißig mit meiner Kleinen Gurken gefuttert und hab keine Ahnung, wo die her waren ...

von 2009mama am 26.05.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von 2009mama

abgewaschen kann man die bedenkenlos essen, würde sie aber trotzalledem schälen. Gemüse aus Spanien sollte meiden, der Errreger kommt laut Nachrichten aus Spanien. Ist nicht das erste mal

von Hugo.. am 26.05.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von Hinze

b

von shokocrosy am 27.05.2011, 09:16