Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was zauber ich daraus für ein Kuchen

Thema: Was zauber ich daraus für ein Kuchen

Also standart Sachen wie Mehl ,Zucker,Eier... habe ich hier und noch 1kg Quark ,200gr Schmand,Kakao, 600gr natur Joguhrt ,400gr Sahne

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, käsekuchen vom blech mit streusel würde gehen (dafür brauchst du 1 kg quark und 1 becher sahne). ansonsten zebra-käsekuchen (springform) joghurt-torte (biskuit mit joghur-schmandfüllung; dazu brauchst du aber blattgelatine) claudi

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte nur noch Hefe hier Trocken sowie frische sonst könnte ich das Rezept haben für den Blechkäse Kuchen ?? danke dir schonmal

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier das rezept: teig: 300 g mehl 75 g gemahlene mandeln (wenn du keine mandeln da hast, dann 350 g mehl nehmen) 130 g zucker 1 pck. bourbon-vanillezucker 2 eier 1 prise salz 150 g margarine mit den knethaken verrühren, dann mit den händen eine teigkugel formen, in folie wickeln und für 30 minuten in den kühlschrank. belag: 4 eier 1 kg magerquark 200 g zucker 2 pck. vanillepuddingpulver 1 becher sahne eier trennen, eischnee schlagen. sahne steif schlagen. aus quark, eigelb, zucker und puddingpulver eine creme anrühren, sahne unterheben, zum schluß eischnee unterheben. teig auf blech ausrollen, quarkmasse darauf streichen streusel: 225 g margarine 375 g mehl 150 g zucker 1 prise salz 2 pck. bourbon-vanillezucker margarine in einen topf geben und schmelzen (nicht kochen). in einer schüssel die restlichen zutaten mischen, die geschmolzene margarine vorsichtig dazugießen. mit 2 gabeln kreuzweise durchfahren, bis brösel entstehen. diese auf den kuchen geben. bei 180 grad ca. 45 minuten backen. claudi

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 21:29