Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was tun mit...

Thema: Was tun mit...

... Hüttenkäse? Ich esse den gerne mal am Wochenende aufs Frühstückbrötchen, habe aber gerade einen fast abgelaufenen Becher im Kühlschrank entdeckt. Kann man daraus irgendwas "zaubern", einen Dip für Gemüsesticks vielleicht?

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

den hüttekäse mit ein wenig frischkäse oder quark glattrühren, mit salz, pfeffer und kräuter (tk oder schnittlauch etc.) würzen. claudia

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich verrühre den gern emit apfelmus und esse das als zwischenmahlzeit.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kannst Bratlinge draus machen. Einfach Cornflakes, Haferflocken, Zwiebel, Ei und Brühe zugeben, ziehen lassen und dann ausbacken. Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze Huettenkaese immer in meiner Lasagne anstelle einer doch sehr kalorienlastigen Bechamelsosse. Dazu einen Becher Huettenkaese mit einem Ei und ein ganz klein wenig geriebenen Kaese (Gouda oder was immer du magst) verruehren, leicht mit Salz und Pfeffer abschmecken. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hier Huettenkaese meist mit 1% Fettgehalt gibt. Wenn er bei euch mehr Fett hat, dann geht das Rezept immer noch, ist dann eben eher gleich im Fett/Kaloriengehalt wie regulaere Bechamel. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 17:29