Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Thema: Was soll ich für 5 Personen nur kochen?

Hallo an euch, die grosse Köchin bin ich nicht. Koche zwar schon jeden Abend für uns 3, aber wenn wir besuch kommen, weiss ich oft keine guten Tipps was man kochen könnte. Letztes Mal wo unsere Freunde da waren, hab ich Spaghetti Bolognese mit Salat gemacht, kann ich ja jetzt nicht schon wieder kochen. Könnt ihr mir paar Tips geben? Gruß Angelika

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär´s mit Gulasch und Nudeln? Oder Reis mit Tomatensauce mit Seelachsfiletstücken? (das ist superschnell gemacht und lecker)

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an wie aufwendig es sein soll. Braten mit Kartoffeln o. Klößen und Salat Gulasch mit Nudeln Lasagne Hühnchenaufflauf m. Gemüse gegrillter Lachs mit Bandnudeln melli

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ofenschnitzel mit tomaten und mozzarelle, dazu gabelspaghetti und salat oder gemüse italienischer nudeltopf (auflauf) kartoffel-gemüse-gratin fischauflauf mit tomaten und gemüse, dazu reis lasagne (gemüse und fleisch wegen abwechslung) überbackene zucchini mit kartoffelbrei lachsfilets mit kräuter und zitrone (in alufolie im backrohr gegart), dazu schwenkkartoffeln und lauchgemüse minutensteaks mit schinken und käse, dazu ofenkartoffeln und salat claudi

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

was ich sehr gerne esse & koche sind nudeln mit käse-sahnesoße schinkenstückchen und erbsen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, im Moment passt gut Zwiebelkuchen mit neuem Wein oder Flammkuchen, sonst ein Gratin aus Zwiebeln, Tomaten, getr. Tomaten, schw. Oliven und Schafskäse, dazu Baguette und Salat, Taco al Pastor (Fladen kannst du auch fertig kaufen) mit Füllung zum Selbstbasteln (Pfannengyros, Mais, Eisbergsalat, Salsa, Guacamole, Zwiebeln, Bohnen, Käse, Sauerrahm), Lasagne, Quiche jeder Art, Brotauflauf, Ente auf Wurzelgemüse... Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 13:32