Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was meint Ihr?

Thema: Was meint Ihr?

Ich habe für unsere Einschulung für 10 Personen einen Pfundstopf geplant. Nun meint meine Mutter, das reicht nicht für 10 Personen. Ich gebe Euch mal die Mengenangaben durch. Was meint Ihr? 500 g Tomate(n), aus der Dose, ohne Flüssigkeit 500 g Rindfleisch, fein gewürfelt 500 g Schweinefleisch, fein gewürfelt 500 g Paprikaschote(n), halb rot und halb grün. in feinen Streifen 500 g Speck, durchwachsen, fein gewürfelt 500 g Zwiebel(n) (Gemüsezwiebeln), in Ringen 1 EL Currypulver 500 g Mett, in kleine Stücke zerpflückt 500 g Hackfleisch vom Rind, in kleine Stücke zerpflückt 1 Flasche Sauce (Mexiko- oder Zigeunersauce) 1 Flasche Sauce (Schaschliksauce) 1 Becher Sahne Dazu mache ich noch Spätzle und es gibt Baguettes. Weiterhin wollte ich eine Platte mit Käsespiekern machen. Bin jetzt verunsichert. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin der meinung, dass das reicht.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

das sind umgerechnet pro person ca. 200 g fleisch + soße + beilage + käsespicker. ich würde sagen es reicht,aber ich bin auch jemand der IMMER mehr macht. lieber etwas mehr als zu wenig.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

was ich aber auf jeden fall bei dem fleichlastigen essen dazu machen würde wäre salat.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

das reicht mit sicherheit. Ich mach meist noch Mais und Champignons mit rein und der Pfundstopf ist relativ mächtig. Bei uns gibts dann nur Salat und Baguette dazu. Wir hatten diese Menge für 25 Personen und dazu noch nen kalten Braten und kalte Frikadellen und 2 salate und alle waren so satt das es keinen Kuchen zum Nachmittag gebraucht hätte. Ich würd noch nen Salat dazu machen und gut ist.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

frischen Salat wollte ich eh noch dazu machen. Danke! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 19:22