Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was mache ich aus Krakauer???

Thema: Was mache ich aus Krakauer???

Ich hab noch krakauer im Kühlschrank und müßte die langsam mal aufbauchen. aber wie? Danke für eure Ideen.....

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

würstlgulasch salat (paprika, zwiebeln, tomaten und die würstchen in scheiben geschnitten dazu) kartoffelsuppe, würstl als einlage currywurst daraus machen schaschlikspieße (mit paprika, zwiebeln, speck und krakauer) wurstsalat claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Danke....

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

2 bund suppengrün 2 zwiebeln 750 g kartoffeln 1,5 liter gemüsebrühe 1 knoblauchzehe, salz, pfeffer, majoran suppengrün putzen und hacken, zwiebeln hacken. in etwas öl oder butter anschwitzen. kartoffeln schälen und würfeln, auch mitbraten, mit gemüsebrühe aufgießen. knoblauch pressen und dazugeben. 30 minuten köcheln lassen, pürieren. mit salz, pfeffer und majoran abschmecken. einlagen: gebratene pilze gebratene shrimps croutons lauchringe mini-mozzarella-bällchen mini-rösti feta-würfel paprikastreifen gebratenen zucchiniwürfel, auberginenstückchen

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keinen Pürierstab. Meiner ist kaputt.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar, aber mit einer gabel oder einem kartoffelstamper ein wenig von dem gemüse zerstampfen, damit die suppe sämig wird. claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 17:50