Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

was leckeres,neues zum Frühstück

Thema: was leckeres,neues zum Frühstück

hallo, wir bekomme am WE Gäste zum Frühstück,sie waren schon öffters da und nun möchte ich etwas neues,besonderes machen... her mit Euren Ideen Gruß anni

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht eher ein Brunch? Fleischsalat Käsesalat gefüllte Champignons kleine Würstchen gebratener Speck Spiegelei Rührei Bohnen in Tomatensoße Crumble Blätterteigtaschen Mini-Pizzen Mini-Würstchen im Schlafrock Lachs mit Meerrettich Joghurt mit Müsli und Früchten (vll auch getrockneten Früchten) Dulce de Leche (selbstgemacht) verschiedene Marmeladen, Honig, Käse, Wurst, Mett mit Zwiebeln, Brötchen, Brot, ....

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du Platz um ein kleines Frühstücksbuffet zu machen! Das finde ich bei mehr Leuten auch praktischer, da nicht so viel auf dem Tische steht. Wir haben das auch schon gemacht. ein kleine Müslibar: eine Schüssel mit Haferflocken, eine mit Müslimischung, dann noch 2/3 Schüsseln mit frischen Früchten(je nach Saison) Joghurt(normal und Früchte), Milch eine Wurst und Käseplatte einen Obstsalat die "normalen" Sachen wie Butter, Marmelade, Honig und Kräuterfrischkäse Ich habe auch ein Waffeleisen, das habe ich auch aufgestellt mti dem Teig daneben und man konnte sich die Waffeln selbermachen, ging zwar ein wenig, aber war kein Problem, die Gäste haben was anders gegessen. Dann hatte ich noch eine Warmhalteplatte (kannst auch im Ofen warmhalten,habe ich früher gemacht) da waren dann Rührei und kleine Bratwürstchen drauf. Die Sachen wo kalt sein müssen habe ich in einer Schüssel mit Eiswürfel gelagert. Klingt im Moment nach viel Arbeit ist es aber nicht. Vielleicht ist ja die eine odere andere Idee für sich dabei LG Eva

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stelle das Frühstücksbuffet immer in der Küche auf und essen tun wir im Wohnzimmer. Ist immer etwas Bewegung, aebr auch die Kiddies haben ihren Spass, die haben auch einen kleinen Extratisch!

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mach einen brunch daraus, dann ist für jeden etwas dabei, z. b. käse-/wurstplatte lachs mit dillsauce eine suppe (tomate, nudel, gemüse, kartoffel) blätterteigtaschen mit deftiger und süßer füllung mini-pizzen oder pizza-schnecken pizza-brötchen joghurt-quark-creme mit früchten frischkäsebombe müsli marmelade, nutella obstsalat antipasti brotkorb mit frischen brötchen, vollkornbrot usw. mini-quiche zwiebelkuchen claudi

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 11:56