Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kochen, wenn viele Gäste kommen?

Thema: Was kochen, wenn viele Gäste kommen?

Geburtstagsfeier steht an. Knapp 20 Leute, auch Kinder. Bin grad so planlos, was ich koche. Schon wieder Schweinebraten? Zu viel Aufwand will ich nicht machen, darf aber auch gern bissi was kosten. Werft mir doch einfach mal hin, was ihr da so macht... Danke schonmal!!

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls Deine Gaeste alles essen (jedenfalls die Erwachsenen), vielleicht eins odere mehrere der folgenden Sachen: - Wildbraten (2 ganze Hirschfilets/ 3 Rehfilets im Stueck gebraten (je nach Groesse des Filets) mit Sauce und Wintergemuesen (Rotkohl, Maronen, Spaetzle, Rosenkohl, Preiselbeeren); Vorteil: kann vor sich hin braten - Gaensebraten (St. Martin steht vor der Tuer) - Ganze Lachsaiten im Ofen mit Pestokruste, Kartoffeln und Salaten - Ganzes Filet (Kalb oder Rind) mit Sauce Bernaise und kleinen Gemuesen und Kartoffeln (schmeckt bestimmt auch Kindern) - Sauerbraten mit Knoedeln - Mal was anderes: Schlachtplatte mit Sauerkraut Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

was ich gerne mache ist ein Salzbraten - das kommt immer gut an kann man schön fein servieren. Pro Kg. Schweinehalt 1kg Salz, Salz auf das Backblech, Hals obendrauf, dann auf voller Tour 20 min. im Backofen danach die Hitze auf 200° reduzieren und je nach größe im Backofen lassen bis er fertig ist. Um eine noch schönere Kruste zu bekommen immer mal wieder z.B. mit Bier bestreichen. Dazu: Karotten ganz fein geschnitten andünsten mit Knoblauch, ansonsten versch.Gemüse oder einen bunten Salat und Nudeln oder Kroketten oder Kartoffeln. Ist absolut kein Aufwand weil ja alles im Backofen gemacht wird. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir gibts nächste Woche Gulaschsuppe mit frischen Baguette...das kann man super vorbereiten und kochen. Dann brauch ich die Suppe nur noch aufwärmen und bin bei meinen Gästen. LG, sigrun

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

was hier gern gegessen wird ist magere Schnitzel (nehm immer Lummer) mit CHampignons und Pfirsich mit Rahmsoße aus dem Ofen oder Putenschnitzel mit Tomate und Mozarella überbacken. Dazu gibts dann entweder Baguette, Spätzle oder Kroketten und nen frischen Salat.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Pizzabrötchen? Schnell, einfach und lecker. Die Masse kannst du gut vorbereiten. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn unsere Familien zum Geburtstag kommen, sind wir immer ca. 24 Personen. Diese Gerichte habe ich bis jetzt gekocht: -Kasseler in Tomaten-Sahne-Sauce mit Kartoffeln -Gyrossuppe mit Baguette -Geschnezeltes mit Reis & Spätzle -Curryhähnchen mit Reis -Mini-Lamacun mit Salat -Pizza LG

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

gyrossuppe, brot

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts am Samstag zum Geburtstag Kassler mit Ananas und eine Hähnchenpfanne. LG conny

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 15:33