Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kochen, wenn viele Gäste kommen?

Thema: Was kochen, wenn viele Gäste kommen?

Geburtstagsfeier steht an. Knapp 20 Leute, auch Kinder. Bin grad so planlos, was ich koche. Schon wieder Schweinebraten? Zu viel Aufwand will ich nicht machen, darf aber auch gern bissi was kosten. Werft mir doch einfach mal hin, was ihr da so macht... Danke schonmal!!

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls Deine Gaeste alles essen (jedenfalls die Erwachsenen), vielleicht eins odere mehrere der folgenden Sachen: - Wildbraten (2 ganze Hirschfilets/ 3 Rehfilets im Stueck gebraten (je nach Groesse des Filets) mit Sauce und Wintergemuesen (Rotkohl, Maronen, Spaetzle, Rosenkohl, Preiselbeeren); Vorteil: kann vor sich hin braten - Gaensebraten (St. Martin steht vor der Tuer) - Ganze Lachsaiten im Ofen mit Pestokruste, Kartoffeln und Salaten - Ganzes Filet (Kalb oder Rind) mit Sauce Bernaise und kleinen Gemuesen und Kartoffeln (schmeckt bestimmt auch Kindern) - Sauerbraten mit Knoedeln - Mal was anderes: Schlachtplatte mit Sauerkraut Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

was ich gerne mache ist ein Salzbraten - das kommt immer gut an kann man schön fein servieren. Pro Kg. Schweinehalt 1kg Salz, Salz auf das Backblech, Hals obendrauf, dann auf voller Tour 20 min. im Backofen danach die Hitze auf 200° reduzieren und je nach größe im Backofen lassen bis er fertig ist. Um eine noch schönere Kruste zu bekommen immer mal wieder z.B. mit Bier bestreichen. Dazu: Karotten ganz fein geschnitten andünsten mit Knoblauch, ansonsten versch.Gemüse oder einen bunten Salat und Nudeln oder Kroketten oder Kartoffeln. Ist absolut kein Aufwand weil ja alles im Backofen gemacht wird. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag