Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Thema: Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle Bananen Rezepte. Ausserdem habe ich noch Blätterteig. Da wäre ich über weitere Ideen sehr dankbar. LG

von Libelle07 am 23.07.2011, 07:55



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hej! Bananenkuchen! Und alle Bananen, die Du nicht brauchst, läßt Du reifen und pürierst die dann. Portionsweise für die nächsten 100 Bananenkuchen/-Muffins einfrieren - so mache ich das mit allen Bananen, die bei uns nicht gegessen werden, weil sie "zu reif" seien. Bananenkuchen kann man prima variieren mit Kokosraspeln, Nüssen, Schokolade, etc. Blätterteig? Füllen mit Resten (hast Du evtl. Bolognese o.ä.?) oder Lachs und Frischkäse und als Abendessen mit grünem Salat servieren. Ansonsten eingefroren lassen, bis erwirklich gebraucht wird. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.07.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, wie wäre es mit a) gebackenen Bananen mit Honig zum Nachtisch - da gibts auf Chefkoch.de ganz einfache, leckere Rezepte - oder dafür einfach den Blätterteig als Teig verwenden und frittieren b) Bananen-Limes :) einfach pürieren und mit dem gewünschten Alkohol und Crushed Ices mischen und dann ab ins Eisfach für die nächste Party! c) mit dem Rest nen Maulwurfkuchen

von Snowball am 24.07.2011, 05:49



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, Blätterteig mit Nutella füllen und backen. Schmeckt sogar meinen Kindern und die Essen nicht gerne Kuchen. LG Sibs

von sibs1 am 24.07.2011, 06:58



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Bananen-Milk-Shake.

von vr82 am 25.07.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Libelle07

falls du auch n och nutella oder philadelphia da hast mach do taschen imofen. also die blätterteig platten was antauen lassen und 1x halbieren, dann mit bananenscheiben und entweder mit 1 tl nutella oder philadephia füllen und mit eiweiß bepinseln und zuklappen mit eigelb bepinseln und im ofen bei 160° so ca 10 - 15 min. wenn sie schön aufgegangen und goldgelb sind raus. guten appetit

von zauberinsel am 26.07.2011, 14:28