Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kann man aus Weißkohl machen ?

Thema: Was kann man aus Weißkohl machen ?

habe noch einen halben weißkohl zuhause rumliegen und kann damit nichts anfangen. habe den anderen teil gebraucht um daraus einen igel mit käsespießen zu machen .. bin grad ratlos

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich Weißkohlreste habe, dann mach ich meistens eine Hackfleisch-Kohl-Pfanne. Dazu wird Hackfleisch krümelig angebraten, der Weißkohl in Streifen geschnitten und ebenfalls anbegraten. Ein EL Tomatenmark und eine kleingeschnittene Zwiebel mit anrösten. Das ganze mit Gemüsebrühe ablöschen und dünsten, bis der Kohl weicher ist. Danach würze ich alles mit Rosenpaprika, Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel und dicke die Sauce etwas an. Dazu gibt es Salzkartoffeln mit Dill und als Beilage Salzgurken.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich schneide den kohl klein,koche ihn schön weich und mache eine soße aus sahne weisswein und etwas kohlwasser,gewürzt mit salz,caeyenne und muskat. kohlrouladen oder nen eintopf (kartoffeln,möhren,weisskohl,,blumenkohl,mettenden,hackfleischbällchen etc..) lg,jacky

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, cole slaw (amerikanischer krautsalat) krautsalat bayerisch kraut (warme beilage zu braten o. ä.) kohlrouladen eintopf (mit hack oder rindfleisch und kartoffeln) claudia

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hab da gern Jägerkohl draus gemacht. Also Kohl kleinschneiden, Hack krümelig braten, Kohl dazu, wenn Du willst noch Pilze. Dann mit etwas Brühe ablöschen, wenn Du willste bissi Schmelzkäse rein. Geht mit Brot oder Kartoffeln mit rein oder wie auch immer. Fliegt alles rein was rumliegt und schmeckt immer wieder gut :-) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 18:01