Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

Thema: Was backt ihr zum Kindergeburtstag??

...Tochter wird 2 und wir werden ca. 15 Personen sein, darunter 2 Kinder. Ich möchte gerne was backen, was toll aussieht, gut schmeckt und nicht zuuu viel Arbeit ist. Ideen??? Muffins und Cake Pops fallen weg... LG

von Dancingstar am 09.08.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Fantakuchen - hab ich auch immer mit in die Kita gegeben

von Zwurzenmami am 09.08.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Das Cake Pops wegfallen kann ich ja noch verstehen, aber Muffins? Die kann man doch auch als Minimuffins backen - entweder "gesund" mit Möhren und Apfelraspel und Haferflocken, oder etwas weniger "gesund" mit Schokotröpfchen und zerdrückter Banane und wahlweise buntem Zuckerguss obendrauf... Das Kind wird doch erst zwei! Da hat es doch noch gar kein Interesse an irgendwelchen toll aussehenden Fondant-Torten mit Lillifee Motiv oder so! Lieber will es bestimmt was aus der Hand essen! Halte es einfach und stressfrei für die Kleinen. Für die Erwachsenen würde ich entweder einen Obst- oder Käsekuchen backen oder eine Torte vom Konditor kaufen - es sei denn, du bist wirklich gewillt, das selbst zu zaubern!

Mitglied inaktiv - 09.08.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Käsekuchen Käsesahnetorte Apfelkuchen Donauwelle Zitronenkuchen Hefeteigschnecken mit Pudding oder Mohn Mandarinen-Käse-Kuchen Quarkbällchen ..... Mir fällt da immer was ein, aber mein Favorit ist immer wieder die klassische Käsesahnetorte von Dr.Oetker. LG

von nest118 am 09.08.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Bei 13 Erwachsenen bitte ich einfach darum, was mitzubringen. Dann wird es sowieso eher zuviel als zuwenig, und jeder freut sich, wenn er gelobt wird, weil es geschmeckt hat. und dann selbst was machen, bei dem ich mich sicher fühle (gerne auch was deftiges und kein Kuchen) Das wird bestimmt eine super Feier bei Euch, kein Stress Die super aussehenden Lokomotiven- / Fussballplatz-/ Prinzsessinnenkuchen interessieren meist nur die, die sie gemacht haben. + die anderen Mütter, die sich danach verpflichtet fühlen, auch sowas zu machen. Das ist jetzt nicht so gemein gemeint, wie es klingt, ich würde mich auch gerne aufraffen. Aber habs nie geschafft und unsere Geburtstage sind immer toll. LG Biggi

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 02:47