Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wackelpudding-Frage

Thema: Wackelpudding-Frage

Hallo liebe Küchenfeen habe mal ne Frage: Ich wollte evtl. für die Kita meines Sohnes an seinem Geburtstag statt Kuchen zur Abwechslung Götterspeise machen und zwar in diesen Silkon-eiswürfelformen von Ikea. Geht das überhaupt? Lösen die sich daraus? Muss ich irgendwas beachten? Und macht es nen Unterschied ob ich die Götterspeise zum kochen oder instant nehme? danke schonmal! Gruß tina

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schwierig. Ich denke der Wackelpudding würde reißen, wenn du ihn aus der Form lösen willst. Würde es wahrscheinlich besser mit Plastikbechern versuchen und dann die Farben darin abwechselnd schichten.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit Instant-Wackelpudding schlechte Erfahrung gemacht, der wird sehr schnell wässrig und löst sich einfach auf. Der zum Kochen ist meiner Meinung nach besser. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde den wackelpudding zum kochen nehmen und ihn in kleine plastik-schnapsgläser füllen, damit die portionen nicht so groß sind. claudia

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

hm, da muss ich wohl ein bisschen umdisponieren. oder ich probiers einfach mal vorher aus... Versuch macht kluch

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auch ausprobieren. Bei Götterspeise zum Stürzen nimmt man ja sowieso weniger Flüssigkeit, und möglicherweise findest du ja beim Ausprobieren ein Mengenverhältnis, das gut klappt. Ich würde aber auch keine Instant-Götterspeise nehmen, weil die sicher modifizierte Stärke enthält, die sich leicht verflüssigt. Was ansonsten auch noch gehen könnte, ist das Gießen der Götterspeise in eine große, flache Auflaufform - da kannst du dann nach dem Festwerden mit Plätzchenformen Motive ausstechen, das müsste gehen... (zumindest mit kurz vorher in warmes Wasser getauchten Plätzchenausstechern... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 09:58