Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Vorspeise im Glas oder Kombinationsmöglichkeiten

Thema: Vorspeise im Glas oder Kombinationsmöglichkeiten

Hallo, ihr Lieben, ich suche eine nette Vorspeise, die ich im Glas servieren kann. Vorletztes Jahr zu Weihnachten hatte ich eine Schicht Avocadocreme, dann eine Schicht Lachs gemischt mit Krabben und anschließend eine Crème fraîche Haube. Letztes Jahr gab es Erbsen, Äpfel, Lachs und Mayonnaise. Tja, und dieses Jahr bin ich völlig ideenlos. Ich hatte an Ratatouille mit Ziegenkäseschicht und Streusel gedacht, allerdings passt das einfach partout nicht in diese Jahreszeit. Daher wäre ich für Vorschläge von eurer Seite wirklich sehr, sehr dankbar. Liebe Grüße aus Paris, Isi.

von isi1980 am 09.11.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von isi1980

hallo, wie wäre es mit gehackten wintersalaten in himbeeressigdressing, dazu mini-hähnchenspieß pilzragout mit kleiner puten-spinat-roulade bunter linsensalat mit hähnchenspieß

von claudi700 am 10.11.2014, 07:28



Antwort auf Beitrag von claudi700

Liebe Claudi, vielen Dank für deine Anregungen. Die Wintersalate fallen leider Gottes aus, weil der Schwiegervater keinen Salat mag, die Idee mit den Linsen ist aber einfach perfekt. Ich selbst habe zwar noch nie Linsen gekocht (also, abgesehen von den fertigen aus der Dose), allerdings werde ich bis Weihnachten einfach so lange üben bis es klappt. ;-) Liebe Grüße aus dem dunklen Paris und noch einmal vielen Dank, Isi.

von isi1980 am 11.11.2014, 22:42