Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Vorkochen und einfrieren, was eignet sich alles?

Thema: Vorkochen und einfrieren, was eignet sich alles?

Hallo, habe noch 4 Wochen bis zum ET und bereits zwei Kinder mit 2 und 4. Möchte die nächste Zeit portionenmässig gleich das doppelte kochen und einfrieren um nach der Geburt ein paar Vorräte zu haben. Leider fallen mir bloß die Klassiker mit Hackfleisch wie Bolognese, Fleischküchle- oder Bällchen, Cevapcici... ein und Eintöpfe wie Bohnen, Linsen, Erbsen und einige Suppen. Nicht gerade abwechslungsreich Wisst ihr noch vegetarische Gerichte, Süßes, sonstige Vorräte? Danke Sina

von sina_sonnenschein am 03.07.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

Ich friere gerne Gulasch ein. Semmelknödel (roh) kann man dazu auch prima einfrieren. Oder Spätzle. Vegetarisch fallen mir Spinatknödel ein (auch roh frosten). Oder süße Knödel (Germknödel, Hefeknödel gefüllt mit Obst (Aprikosen, Zwetschgen....)...) wobei ich die gegart einfriere und später im Dampf aufwärme. Verschiedene Nudelsoßen. Z.b. einfache Tomatensoße. Ich würde auch Kuchen einfrieren wenn der Platz dazu da ist... Außerdem Brot/Semmeln, Pommes, (Butter-)Gemüse. Alles Gute PS: auch Braten kann man gut einfrieren und im Dampf wieder aufwärmen. (Also nur das Fleischstück in den Dampf und die Soße separat einfrieren/erwärmen.)

von Kriekkrischtn am 03.07.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von sina_sonnenschein

gemüsestrudel und apfelstrudel (etwas vorgebacken) gulasch, geschnetzeltes lasagne klassisch oder mit gemüse pizza

von claudi700 am 03.07.2014, 12:00