Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Vielleicht mögt ihr mir helfen?

Thema: Vielleicht mögt ihr mir helfen?

und zwar benötige ich für das Schulfest meines Sohnes einen Kuchen OHNE Sahne und OHNE Schokolade, Ich bin überhaupt keine begnadete Bäckerin und suche nun nach einem einfach aber leckeren Rezept. Ideen? LG und danke Lucy

von FrauvonWunderfitz am 20.05.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Halli Hallo Wenn du für Wow Blicke sorgen magst: HimbeerSchaumSchnitten - Betty Bossi Lg

von cupdake am 20.05.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von cupdake

wo finde ich das rezept und ist es schwer nicht, dass es sonst wow blicke der anderen art gibt

von FrauvonWunderfitz am 20.05.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

http://rezepte.coop.ch/de/5954.pdf es klingt aufwändig, ist aber simple. Zuerst die Backform auskleiden (ich nehme eine runde Form) Himbeeren musst du nicht marinieren - wegen der Kinder Eischnee machen Boden verrühren (zäh - am besten mit einem Löffel) Eischnee mit Beeren mischen (nur mit einem Löffel, nicht gross darin rum rühren) ab jn den Ofen Ofen zuerst 30min zu, 10 min mit Alu, 10 min mit offener Türe Trocken aufbewahren, nicht im Kühlschrank

von cupdake am 20.05.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von cupdake

Vielen Dank für das Rezept. Ich backe das morgen Probe. Sicher ist sicher. Oh man. LG

von FrauvonWunderfitz am 20.05.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

zitronenkuchen orangenkuchen apfel-rührkuchen nusszopf kirsch-streusel erdbeerkuchen

von claudi700 am 20.05.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Oder: Himbeer Sauerrahm Muffins.....yuuuuuummiiiiii.... Könnte meinen ich wäre schwanger und sehr verfressen

von cupdake am 20.05.2014, 13:25



Antwort auf Beitrag von cupdake

Himbeer - Buttermilch - Muffins Von CK

von cupdake am 20.05.2014, 13:29